Parasite Eve möglicherweise bald als PS1-Klassiker im PSN

Kommentare (22)

Auch wenn „The 3rd Birthday“ nicht viel mit den ersten zwei „Parasite Eve“-Titeln gemeinsam hat, scheinen die Spieler die ersten Spiele noch einmal erleben zu wollen. Tetsuya Nomura Creative-Producer und Concept-Designer der Titel prüft, ob sie im PSN als PS1-Klassiker erscheinen können.

Nomura schrieb auf Twitter als Antwort auf Fan-Fragen: „Bezüglich PE 1 und 2 in den Games Archiven [bei uns PS1-Klassiker], wir gehen der Sache gerade nach, habt also noch etwas mehr Geduld.“

Er bekräftigte auch noch einmal, dass es nur wenige Verbindungen zwischen „The 3rd Birthday“ und seinen Vorgängern gibt, es spielt lediglich in der selben Zeit und die Umgebung wurde beibehalten, aber die Story ist neu. Auch Game-Director Hajime Tabata meint, dass es eigentlich keine Fortsetzung von „Parasite Eve“ ist sondern eher ein neuer Titel mit Aya Brea als Hauptcharakter.

Fans können vielleicht trotzdem bald Teil eins und zwei von „Parasite Eve“ noch ein Mal erleben, wenn es im Archiv der PS1-Klassiker erscheinen sollte. Wann „The 3rd Birthday“ in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.

paradise-eve-the-3rd-birthday

(Quelle: andriasang)

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. schizogenie sagt:

    Ist das nicht so ein Resident Evil Klon ?
    ^^

    (melden...)

  2. vollstrecker sagt:

    ja so ähnlich aber mit rollenspielelementen war damals geiles game freu mich drauf im psn

    (melden...)

  3. Trivium3k sagt:

    Hat mir damals besser als Resi gefallen...

    (melden...)

  4. Mz3 sagt:

    Auch nicht schlecht 🙂 Habe das Game damals "verpasst". Werd ich dann auf jeden Fall nachholen.

    (melden...)

  5. David-San sagt:

    Kommt sowieso nicht in den deutschen Store, daher kann es uns auch am Popo vorbei gehen.

    (melden...)

  6. Ezio_Auditore sagt:

    hab beide teile damals gezockt. sind mindestens so gut wie resi teile

    (melden...)

  7. ripclaw sagt:

    @Ezio Auditore

    ich fande die damals um einiges schlechter als RE. Lag aber an den Rollenspielelementen. ^^ Mochte ich damals schon nicht 😉

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden

    (melden...)

  8. LiLJaYfromhtown sagt:

    stellt Resi 1-3 nicht in frage!hab beide PE gezockt und RE 1-3 ist aufjedenfall das bessere horrorsurvival.

    (melden...)

  9. Satus sagt:

    Sehr schön, den ersten gab es nur als Import wenn ich mich recht erinnere...

    (melden...)

  10. c!f3r sagt:

    Definitiv neben der FF reihe mein lieblingstitel auf der ps1.

    geiler titel. Und meilenweit weg von resident evil. schon auf der ps1 musste man nicht zum schiesen stehen bleiben wie jetzt noch auf der ps3 bei re5

    (melden...)

  11. Dolan sagt:

    Cool, dann könnt' ich das mal zuende spielen. 😀

    (melden...)

  12. ChaosK sagt:

    Also PE1 wird der erste PS1 Port den ich mir hole ^^....die anderen Perlen hatte ich alle schon

    (melden...)

  13. LecramOS sagt:

    Hallo. Kommt das Game denn nun in den Deutschen store oder nicht ?
    Und fals nicht, kann mir bitte jemand erklären ob man mit normalen, in Deutschland gekauften, PSN-Aufladekarten auch ein östereichisches PSN-Account Guthaben aufladen kann um doch irgendwie an das Game in deutsch zu kommen ?

    (melden...)

  14. unique18 sagt:

    @lecram
    denke mal das kommt net in den D store.
    du musst dir nen us,uk, ösi oder anderen account erstellen und auch die dazugehörige PSN karte.
    @topic:
    richtig geiles Game

    (melden...)

  15. kingsworld sagt:

    nach was richtet sich denn das ob ein ps1 spiel überhaupt im store erscheint ? gibts da irgend welche kriterien die erfüllt werden müssen? Was prüfen den die da?

    (melden...)

  16. LaraLoveCroft sagt:

    ist schon geil

    (melden...)

  17. LecramOS sagt:

    Dann muss ich für sowas also echt eine östereichische PSN karte kaufen !!! Wieso ist das hier in deutschland nur so blöd mit ab 18ner Titel ? SONY mach doch mal bitte was dafür, dass auch deutsche nutzer an 18ner titel rankommen im PSN store 🙁 Aber solange solche Leute wie dieser Dr.Videospielverbieter in deutschland ihr Unwesen treiben, kann man sich sowas wohl von der Backe schmieren.
    Danke für die Info @unique .

    (melden...)

  18. Doe69 sagt:

    geiles game! hat mich damals sehr fasziniert...

    (melden...)

  19. adam200 sagt:

    war damals ein richtig super spiel,hàtte wieder bock das zu zocken

    (melden...)

  20. Ultrastoned sagt:

    Eins der besten ps1 Games die ich je gezockt habe. Und ich habe viel gezockt xD

    (melden...)

  21. ran sagt:

    moinsen.....also zu PE 1&2 kann ich nur sagen ......damals schon der Hammer....die Cutscenes waren schon der hammer (hatten PS3 Nveau) und die spiele im allgemeinen waren noch geiler.....statt nem PSP sequel sollten sie lieber mal über nen neuen PS3 teil nachdenken.....da können sich andere RPG?s noch ne scheibe von abschneiden....also ich find se besser als alle FF Teile oder andere RPG`s

    (melden...)

  22. Rorider sagt:

    Aya Brea so sweet! hier Bilder von ihr
    play3.de/forum/...tml#post1374514

    (melden...)

Kommentieren

Reviews