PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

BioShock: Infinite – Irrational enthüllt ‘Project Icarus’ mit erstem Trailer (Update 2)

News vom 12. August 2010 - 20:10 Uhr von PsychoT
Kommentare: (66) | 6,550 Leser

Irrational Games hat  “BioShock: Infinite” mit einem ersten Trailer auf  www.whatisicarus.com enthüllt. Der Titel war zuvor als “Project Icarus” bekannt. Mit “BioShock: Infinite” scheint sich die “BioShock”-Franchise aus den Tiefen des Ozeans in schwindelige Höhen zu begeben.

Der erste Trailer zeigt einen Mann, der sich im mehr oder weniger freien Fall befindet -- in der Ich-Perspektive.

Update:

“BioShock Infinite” ist ein First-Person-Shooter, der im Jahre 1912 angesiedelt ist. Der Titel soll dem Spieler eine völlig neue Geschichte und Gameplay-Erfahrung außerhalb der bekannten Grenzen von Rapture bieten und katapultiert sie nach Columbia, eine gigantische Himmels-Stadt.

Der frühere Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde ausgesandt um Elizabeth zu befreien, eine junge Frau, die in Columbia seit ihrer Kindheit festgehalten wird. Booker entwickelt eine Beziehung mit Elizabeth, sie ergänzen ihre Fähigkeiten, sodass sie aus der Stadt entkommen können -- die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Himmel fällt. DeWitt muss lernen in sich in schnellen Kämpfen gegen Feinde zur Wehr zu setzen, sowohl in Gebäuden als auch zwischen den Wolken. Dazu stehen ihm dutzende neuen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Das Spiel ist für PS3, Xbox 360 und PC in Entwicklung. Weitere Details  folgen bald.

Pressemeldung:

2K Games gab heute bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. BioShock Infinite spielt 1912 und bietet eine völlig neue Hintergrundgeschichte, die den Spieler aus den bekannten Grenzen von Rapture herausholt und nach Columbia, einer riesigen Stadt im Himmel, katapultiert. BioShock Infinite soll nach dem derzeitigen Stand im Kalenderjahr 2012 erscheinen.

Columbia, das ursprünglich als schwebendes Symbol amerikanischer Ideale gedacht war, als die Vereinigten Staaten sich als Weltmacht etablierten, wird von der faszinierten Öffentlichkeit feierlich an einen weit entfernten Bestimmungsort geschickt. Doch was als innovatives und mit Hoffnungen verknüpftes Projekt begann, schlägt auf dramatische Weise fehl, und die Stadt verschwindet schon bald in den Wolken an einen unbekannten Ort.

Der Spieler übernimmt die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Detektivs Booker DeWitt und wird zur verlorenen Stadt geschickt, um die junge Elizabeth zu retten, die schon seit ihrer Kindheit dort gefangen gehalten wird. DeWitt baut eine Beziehung zu Elizabeth auf und mit vereinten Kräften versuchen sie, aus der Stadt zu entkommen, die buchstäblich aus dem Himmel fällt. DeWitt muss lernen, Gegner in ultraschnellen Sky-Line-Kämpfen zu besiegen, sowohl im Inneren als auch zwischen den Wolken zu kämpfen und dutzende neue Waffen und Fähigkeiten für sich einzusetzen.

“Wir freuen uns sehr, die Welt von BioShock zu erweitern, das ja eine der beliebtesten und am besten bewerteten Spielereihen überhaupt ist”, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. “Wir glauben, dass die Leute von Irrational Games mit ihrer unglaublichen Liebe zum Detail und unübertroffenen Erfahrung im Erzählen von Geschichten BioShock Infinite zu einem faszinierenden Spielerlebnis machen werden, das neue und eingefleischte Fans von BioShock gleichermaßen begeistern wird.”

Für das ursprüngliche BioShock erhielt Irrational Games “Game of the Year”-Auszeichnungen von Game Informer, IGN, G4’s X-Play und der BAFTA -- nicht zuletzt, weil das Spiel die Ansprüche der Spieler an einen Ego-Shooter völlig neu definierte. “Aber als die Arbeit an BioShock Infinite begann”, erklärt Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, “gab es für uns nur eine Regel: keine heiligen Kühe. Das Spiel ist zwar allem treu, was die Spieler so an der Reihe lieben, scheut sich aber keineswegs davor, jeden Aspekt zu hinterfragen.”

Levine weiter: “Um die schwebende Stadt Columbia zu erkunden, brauchten wir eine völlig neue Engine. Um Elizabeth lebendig darzustellen, war ein brandneues Animations- und KI-System nötig. Für die weitreichenden Innen- und Außenkämpfe in 30.000 Fuß Höhe mussten wir das Waffenarsenal von BioShock völlig neu überarbeiten. Das Einzige, was wir den Spielern jetzt schon versprechen können, ist, dass die Regeln des BioShock-Universums sich ändern werden.”

BioShock Infinite wird für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und Games for Windows® entwickelt und hat derzeit noch keine Alterseinstufung durch die USK erhalten.

Weitere Informationen zu BioShock Infinite finden Sie auf www.bioshockinfinite.com.

  1. An sich keine schlechte Idee aber wenn man irgendiwe so freie fälle und base Jump machen könnte aber
    wird wohl kaum die bedrückende bioshock-unterwasser-stimmung erzeugen können

    (melden...)

  2. BioShock goes Steam Punk....bin gespannt

    (melden...)

  3. wow was für super news,bioshock mal über wasser sogar in der luft!!!geniallll

    (melden...)

  4. Gabian

    wird wohl kaum die bedrückende bioshock-unterwasser-stimmung erzeugen können

    das nich aber nen horror könnte es trodtzdem werden

    (melden...)

  5. ich frage mich gerade, ob und wie sie die Bioshock Story fortsetzen wollen

    (melden...)

  6. hmmm, klingt interessant, sofern das gameplay stimmt

    (melden...)

  7. noch nie so ein schlechtes spiel wie bioshock gezockt... taugt mir garnicht... den zweier werde ich mir nie nie mals zulegen mal schaun wie das gameplay wird

    (melden...)

  8. BioShock Infinite is a first-person shooter currently in development at Irrational Games, the studio behind the original BioShock (which sold over 4 million units worldwide). Set in 1912, BioShock Infinite introduces an entirely new narrative and gameplay experience that lifts players out of the familiar confines of Rapture and rockets them to Columbia, an immense city in the sky.
    Former Pinkerton agent Booker DeWitt has been sent to rescue Elizabeth, a young woman imprisoned in Columbia since childhood. Booker develops a relationship with Elizabeth, augmenting his abilities with hers so the pair may escape from a city that is literally falling from the sky. DeWitt must learn to fight foes in high-speed Sky-Line battles, engage in combat both indoors and amongst the clouds, and harness the power of dozens of new weapons and abilities.

    Die Story hört sich recht interessant an...

    Quelle: http://www.whatisticarus.com

    (melden...)

  9. bioshock ist ein meilenstein, geile athmosphäre und geile story. soll das jetz die fortsetzung sein von bioshock2 oder ein ganz neue Story. Blick das noch nicht so ganz.

    @ demonsgalore
    du hast ja mal gar keine ahnung. was ist denn für dich ein gutes Spiel?

    (melden...)

  10. S85

    Bin großer Bioshock Anhänger und höre von Infinite das erste mal. Der Trailer sieht großartig aus! Kann das Gameplay gar nicht mehr erwarten.

    Bin super gespannt welche und ob Verbindungen zur Unterwasserstadt (Teil 1 und 2) vorhanden sein werden.

    (melden...)

  11. Das Video ist nicht mehr verfügbar...

    (melden...)

  12. @Godofwar

    wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    (melden...)

  13. geschmack hat nichts mit ahnung zutun ich fand das spiel nur mies total linear laufe von a nach b fertig bisschen auf düster gemacht damit die einöde cooler wirkt so kams mir vor aber wenns dir gefällt passts doch ;)

    (melden...)

  14. @CC-Gamer

    ich verstehe es einfach nicht...

    sind manche hier so faul sich zwei Zeilen Text durch zu lesen ?
    oben steht doch ganz klar: (Trailer wird in diesen Minuten hochgeladen. Bitte noch etwas Geduld oder hier ansehen: http://www.whatisicarus.com)

    (melden...)

  15. hmm naja ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. ist ja schon krass das ganze.. und wie es mit Bioshock in verbindung gebracht wird. kann ich noch nicht nachvollziehen..

    aer schöner Trailer...

    (melden...)

  16. youtube.com/wat...h?v=pV_TDxl2UIo Hier nochmal das Video in nem anderen Link, für alle die es noch nicht gesehen haben und für die es nicht mehr Verfügbar ist.

    (melden...)

  17. das video ist nicht mehr verfügbar!

    (melden...)

  18. Sau geiler Trailer! Teil 1 und 2 waren richtig hammergeil O_O Jetzt bin ich übelst gehyped und will sofort INFINITE zocken O_O

    (melden...)

  19. ups, die zwo zeilen habe ich übersehen tut mir leid^^

    (melden...)

  20. mich interresiert da am meisten was danach kommt^^........mal ehrlich ljetz in der luft......ich hab beide teile aber was kommt danch .....best. bioshock 3 unterwasser wieder *-*

    (melden...)

  21. hmm..dachte ich mir da wird noch was zum Gegenteil der Tiefe kommen und genau das ist die Höhe und das macht den Himmel aus---Genial gedacht. Wenn die schon so Schlauköpfe sind, dann glaube ich an ein sehr gutes Spiel.

    (melden...)

  22. S85

    Interessant ist hier ja dass Infinite vor Teil 1 und 2 spielt... ich kann mir gut vorstellen dass das Spiel am Ende in Richtung Rapture übergehen wird. BioShock 3 muss dann wieder unter Wasser sein... mit Infinite wird ja mehr oder weniger ein eigenständiges Spiel geschaffen, was mit der Unterwasserstadt sicherlich wenig zu tun haben wird.... Anspielungen wie die Big Daddy Figur zu Beginn sind aber toll... lustig dass diese Figur dann in den Bioshock Spielen Wirklichkeit wurde :)

    Wie gern ich jetzt mehr über dieses Spiel wissen und sehen würde, bringt uns bitte bald gameplay 2K :)

    (melden...)

  23. ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher war bioshock im 18 jahrhundert weil wenn nicht wär das ja ein wennig sehr unlogisch oder

    aber scheiß auf logic dafür sind games da wuhu und bioshock is sowieso ein super game und dieser trailer macht mich geil

    (melden...)

  24. bioshock war bei der hälfte dan hab ich den save zufällig gelöscht
    ne neue motivation von forne anzufangen obwohl das game nicht mehr das selbe sein wird (bis zur hälfte )
    und danach bioshock 2

    (melden...)

  25. S85

    Also Teil 1 spielt ja im Jahr 1960... Jack stürzt ab.

    Teil 2 spielt 10 Jahre später..... also definitiv nach diesem Spiel.

    (melden...)

  26. Deutsche Sprache– schwere Sprache nach ein paar bier

    (melden...)

  27. und bioshock 5 dann im all

    (melden...)

  28. Ansich cool, aber wäre es nicht sinnvoll gewesen in Bioshock 2 oder 1 diese Stadt mal zu erwähnen? Vllt in ner Reklame oder so.

    (melden...)

  29. Ist gekauft holich mir unbedingt

    (melden...)

  30. Das nenne ich mal richtiges Heiss-Gemache :D

    Allein das Intro mit dem Aquarium, dann der Big Daddy der den Spieler aus dem Fenster wirft ... man man man, ich bin sowas von gespannt.

    (melden...)

  31. @Ronsn

    noch ist ja nicht bekannt das das ein Big Daddy ist :D
    vlt eine art Prototyp ?

    (melden...)

  32. Naja ist zwar nicht BioShock 3 zum überbrücken wird es aber reichen, wird defintiv gekauft!

    (melden...)

  33. top trailer! macht richtig lust auf mehr.

    (melden...)

  34. erinnert mich extrem an den film laputa-das schloss im himmel ^^

    (melden...)

  35. EPISCH!!!! das ding wird sofort gekauft..... BIOSHOK 4ever!!!!!

    (melden...)

  36. Irgendwie sieht das sehr genial aus, bin gespannt...

    (melden...)

  37. geile news, ich glaub das holich mir. B2 hattich mir nicht gekauft, weilich einfach dachte es kann nicht besder als der geniale erste teil werden. aber jez mit neuem setting ists wieder interessant geworden

    (melden...)

  38. Klingt alles toll und schön,a ber warum heißt es dann noch "BioShock" und nicht anders? Das hat doch nichts mehr mit BioShock zut un oder gibt es da auch wieder Plasmide und Tonika?

    (melden...)

  39. wow!
    richtig geil sieht das aus und ist eine echt geile idee.
    freu mich jettz schon auf das game,denn die bioshock teile sind wirklich der wahnsinn!

    (melden...)

  40. Bioshock heißt: Bruch der genetischen Datenbank einer Zelle, sprich gentonische Veränderung, die es will auch in infinite geben wird ;)

    (melden...)

  41. Freunde lest euch definitiv das Original-Interview im Playstation-Blog durch:
    1. Bioshock Infinite spielt in der Story vor den ersten beiden Bioshocks.
    2. Es wird Storyverbindungen geben zwischen den Spielen.
    3. Es ist mehr als neue IP im Bioshock-Universum zu sehen, nicht als direktes Sequel zu Bioshock 2. Demnach wird die Story auch meiner Meinung nach nicht weitergeführt.
    4. Wer denkt das Höhe nicht so eine bedrückende Wirkung ausüben kann wie Tiefe im Wasser sollte sich den Trailer nochmal genau anschauen. Wenn die ein ähnlich ruhiges Feeling wie in UP erzeugen können und das dann im Kontrast zu den Kämpfen und den Horroreffekten steht kann das nur gut werden.
    5. Ich hab da so eine Theorie und bräuchte da mal so eure Meinung zu: Was ist wenn Rapture in seinem Konzept doch nicht so einzigartig ist und es mehrere Städte gibt die so einen Freigeist besitzen wie eben das neue Columbia...? vielleicht gibt es ja noch mehr Städte in der Welt die so technisch fortgeschritten sind.

    Ich bin ja ein bissl GEHYPT!

    (melden...)

  42. @Mr Mike

    zu deiner These.

    hmmm mehrere Städte von div. Gründer erbaut? Find ich persönlich nicht gut. Es würde so aussehen als ob die Welt ja scheisse wäre und jeder mensch etwa die gleiche idee hätte, weg von der Religion, Macht hin zu Wissenschaft...

    Ich nehm an Diese Stadt ist ein Vorbote doch wer hat sie erbaut oder die Idee dazu gehabt? wieso steht da ein Quarium in dem Zimmer... Hat der erbauer schon gewusst das seine Idee doch nicht so grandios sein wird ?!?

    mom mehrheitlich nur Fragen ohne Antworten

    (melden...)

  43. Ich finde Bioshock überbewertet.. Toller Stoy-umschwung am Ende und ansonsten alles solide, aber GOTY?

    Da fehlte mir Spaß, Abwechslung und eine bessere Inszenierung mit genialeren Situationen..

    Bioshock 2 habe ich nicht gespielt, aber irgendwie habe ich auch keine Lust, nochmal nach Rapture zu gehen..

    Dieses neue Bioshock jedoch sieht vielversprechend aus. Sehr erfrischend diese Location in den Wolken. Da ist richtig viel möglich in der Story und Inszenierung..

    (melden...)

  44. @Dream84 Hab mir noch n paar Infos zusammengesucht. Die Stadt Columbia wurde als Denkmal für die Amerikaner gebaut. Dann gab es nen Zwischenfall und nun ist sie autonom. Rapture war von vorn herein autonom. Der Stil der Stadt nennt sich Art Neveau, "neue Kunst" Meine These bezieht sich nicht so sehr auf die Story sondern vielmehr auf die Schlussfolgerung daraus: wenn sich solche Städte in der Luft und im Meer befinden dann ganz sicher auch an Land! Ich hätt gern mal ein Gebirgsthema a la dem Gebirgsabschnitt aus MGS3 falls sich da einer dran erinnern kann nicht so zugeschneit mehr staubig :D aber ich schweife ab. Es wird sich spätestens auf der nächsten E3 zeigen was dahinter steckt. Lest den Bericht auf IGN.com die dürften schon an eine Demo ran!
    @ Thema wenigstens machen die kein Geheimnis draus wie bei Bioshock 2 mit seinen endlosen Teaser-Webseiten etc...

    (melden...)

  45. geiler scheiss, wird einem ja schwindelig:)

    (melden...)

  46. und wieder eine fortsetztung die nix wird bioshock ohne psychisch kranke auf adam entzuug und wahnsinnige leute ist kein bioshock auserdem fehlt diese erdrückende änge vom wasser umgeben zu sein. Gespannt bin ich zwar doch ich bezweifel das es an die 1 oder 2 rankommt

    (melden...)

  47. @XeonZ

    auch wieder wahr

    @MrMike

    nun danke für die Infos... aber das hat ja nichts mehr mit BioShock zu tun demfall.. Da wird hier einfach den Namen verwendet. Schade..

    (melden...)

  48. GEIL! eigentlich dachte ich daß der 2. Teil schon hoch angesiedelt ist,aber leider war es ja wieder unterwasser.
    Diesmal bin ich gespannt. Cool

    (melden...)

  49. also eines muss man den jungs ja lassen, geile trailer haben sie ja immer. aber leider wurde und werde ich mit bioshok nicht warm, das setting, die optik, die psycho-leute...irgendwie konnte mich das nie so richtig flashen....

    (melden...)

  50. Wie geil her damit.
    Das einzige was mich am Spiel stört sind die ganzen Amiflaggen was soll das kann man nicht einfach eine Flagge erfinden .

    (melden...)

  51. sieht echt gut aus und macht lust auf mehr ;)

    (melden...)

  52. cooler trailer und ich find das game hat obwohl es nicht unter wasser spielt ne ziemlich beklemmende wirkung.
    bin mal gespannt wie sie es storymäßig verknüpfen

    (melden...)

  53. @vangus

    Bin bissl deiner Meinung... Nur der 2 Teil war ein Witz, aber ein guter, denn so hat man BIOSHOCK am Leben erhalten, konnte den Bekanntheitsgrad usw. ausbauen und nebenbei is Kohle geflossen...

    Der 1 Teil war relativ gut, der 2 Teil (siehe oben) musste nicht wirklich sein... Der 3 Teil wird aber wieder aller Voraussicht nach wieder ein richtiger Genuss...

    (melden...)

  54. nachdem die ersten beiden teile nicht meine
    Welt waren, scheint mir das neue bioshock
    zu gefallen. Freu mich drauf es mal anzuzocken
    wenn es in ein paar Jahren dann erscheint.

    (melden...)

  55. Nachdem ich Bioshock 2 ausgelassen habe, wirkt der Prequel ziemlich frisch und verlockend. Wird wohl gekauft... Finde es sehr gut, dass sie das Setting so radikal ändern...

    PS: Ist das bei 1:30 nicht Andrew Ryan?

    (melden...)

  56. OMFG ICH LIEBE STEAMPUNK!!!!
    da könnt was draus werden!

    (melden...)

  57. hammer geil ist so gut wie gekauft

    (melden...)

  58. Also ich bin begeistert ich konnt die nacht nicht schlaffen weil ich immer dran denken musste wie das spiel wohl aussehen wird und wie es sich spielen wird ich denke daraus kann man richtig viel machen freu mich richtig

    (melden...)

  59. Wow, sieht echt sehr sehr geil aus.

    (melden...)

  60. weeee tf? :D
    die frau sieht find ich aus wie außm pixar film o_ô

    (melden...)

  61. 2012 erst :( die sollen sich beeilen!!^^ . Columbia stürzt bestimmt ab landet im Meer und Andrew Ryan bastelt Rapture daraus ;) . Wer sagt eigentlich das die Leute in Columbia nicht alle total durchgeknallt sind? Und warum zum Teufel is da ne Big Daddy Figur im Aquarium? Und was ist das Viech was den Character durch das Fenster wirft? Fragen über Fragen ich bin verwirrt!

    (melden...)

  62. ich find den stil fantastisch

    (melden...)

  63. Hmmm ein Bioshock über den Wolken? Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. Werde den Titel weiter im Auge behalten.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.670 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de