Torchlight: Konsolen-Release noch in diesem Jahr?

Im Schatten der großen „Diablo“-Reihe entwickelte sich das Action-Rollenspiel „Torchlight“ auf dem PC klammheimlich zu einem kommerziellen Erfolg und wanderte mittlerweile mehr als 750.000 Mal über die Ladentheken. Verständlich also, dass man aktuell nicht nur an einem Nachfolger, sondern obendrein an einer Konsolen-Portierung des Erstlings schraubt, die über das PlayStation Network vertrieben werden soll.

Einen genauen Releasetermin kann man derzeit zwar noch nicht nennen, laut  Runic Games-CEO Max Schaefer hofft man jedoch darauf, die Konsolen-Version von „Torchlight“ noch in diesem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen zu können. Entsprechende Verhandlungen mit Sony sollen bereits laufen.

Auch „Torchlight 2“ soll der Konsolen-Community zugänglich gemacht werden. Hier stehen zunächst aber die Ableger für den PC und den Mac im Fokus des Interesses.

torchlight-character-screen

(Quelle: Joystiq)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hightower2804

Hightower2804

23. August 2010 um 14:24 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

24. August 2010 um 02:50 Uhr