BioShock Infinite - Vielfältigere Kampfsituationen:

Irrational Games-Gründer und „BioShock“-Entwickler Ken Levine erklärte, wie sie den kommenden Teil „BioShock Infinite“ gegenüber dem ersten Teil verbessern wollen.

„In Bioshock hatten wir tendenziell viele Korridore,“ sagte Levine. „Enger Korridor, zwei Gegner. Enger Korridor, ein Gegner. Enger Korridor, drei Gegner. Dadurch wurden die Shotgun und die Elektro-Bolts zu etwas, das man in jeder Situation nutzen konnte. Wir haben die Spieler dadurch nicht herausgefordert, die ganze Werkzeugpalette auszunutzen.“

Trotz der Fülle verschiedener Kräfte und Waffen, die dem Spieler zur Verfügung standen, gab „BioShock“ den Spielern keinen Grund sie zu nutzen. „Dinge wie die Bienen, die aus dem Arm kommen – was ein Waffe gegen Gruppen war – wurden nicht oft eingesetzt, weil man den Gegner stattdessen auch einfach abschießen konnte.“

„BioShock Infinite“ wird die Spieler im Gegensatz dazu mit offenen Umgebungen und mehr Gegnern vor neue Herausforderungen stellen. „Man will die Spieler herausfordern, sie auffordern eine breitere Werkzeugpalette einzusetzen,“ ergänzte Levine.

„So fingen wir einmal an die Räume zu vergrößern, einmal gehen wir von zwei Gegnern auf 15 Gegnern gleichzeitig, wenn wir die Jungs mit 80 Meilen pro Stunde durch den Himmel rasen lassen… Was wirst du machen, wenn der Typ eine halbe Meile entfernt ist? Was wirst du mit einem Scharfschützengewehr machen, wenn sich der Typ mit 80 Meilen pro Stunde bewegt?“

„Wir hatten also diese große Werkzeugpalette – wir mussten das erweitern, was wir vom Spieler verlangen und das, was wir wollten, dass sie aus dieser Werkzeugpalette benutzen.“

“BioShock Infinite” soll dem Spieler eine völlig neue Geschichte und Gameplay-Erfahrung außerhalb der bekannten Grenzen von Rapture bieten und katapultiert sie in die gigantische Himmels-Stadt Columbia. (weitere Infos)

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(Quelle: nowgamer)

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bademeister

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26. August 2010 um 16:21 Uhr
God_of_Beer

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26. August 2010 um 16:42 Uhr
Wolverine_79

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Blackwing_Hawk

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26. August 2010 um 19:00 Uhr
Wolverine_79

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26. August 2010 um 19:18 Uhr
dragon24255

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26. August 2010 um 19:47 Uhr
Markus Antares

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26. August 2010 um 22:57 Uhr