Sonys Michael Denny: 'Neue Marken definieren unseren Erfolg'

Auf dem Konsolenmarkt dreht sich alles um Verkaufszahlen, Marktanteile und darum, die Plattformen der Konkurrenz in die Schranken zu weisen. So zumindest die gängige Meinung. Anders sieht man dies bei den Sony World Wide Studios, wie Michael Denny, seines Zeichens europäischer VP der WWS, in einem aktuellen Interview bestätigte. Statt stur auf Verkaufszahlen zu blicken, definiert man den eigenen Erfolg über neue Marken.

„Im vergangenen Jahr blickten wir beispielsweise auf Titel wie Heavy Rain. Viele Leute fragten uns, ob diese Vorgehensweise kein riskantes Unterfangen wäre und ob man so bestehen könne. Aber ich denke, genau dies zeichnet die Arbeit als Sony-First-Party aus. Wir sind gewillt, Risiken in Kauf zu nehmen und sind stets auf der Suche nach Innovationen.“

„Ich denke, was dieses Spiel [Heavy Rain] lieferte, war schlichtweg fantastisch. Es war nicht nur eine neue Marke, es hat gleich ein komplett neues Genre etabliert. Dabei wurde es nicht nur von den Kritikern gefeiert, sondern entwickelte sich obendrein zu einem kommerziellen Erfolg“, so Denny, der noch einmal bestätigte, dass sich weitere Ankündigungen bereits in der Pipeline befinden.

heavy-rain-20090522040015485

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

27. August 2010 um 14:04 Uhr
samstation80

samstation80

27. August 2010 um 15:00 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

27. August 2010 um 15:37 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

27. August 2010 um 17:48 Uhr