Treyarch: Call of Duty in 3D durchaus ein Thema

Während sich die Konkurrenz in Form von „Crysis 2“ oder „Killzone 3“ dem neuen 3D-Standard verschrieben hat, bleibt bei „Call of Duty“ vorerst alles beim Alten. Wie Community Manager Josh Olin bestätigte, fasste man die 3D-Technik bei „Black Ops“ durchaus ins Auge, entschied sich im Endeffekt jedoch gegen das aktuell omnipräsente Feature.

Olin dazu: „Wir hatten es im Auge, denn ich denke, Spiele funktionieren in 3D definitiv – das entsprechende Zubehör vorausgesetzt. Allerdings haben wir keines der Gameplay-Elemente in 3D entworfen, da die Technik recht neu war. Daher entschieden wir uns dazu, den Fokus bei Black Ops anderweitig zu verlagern.“

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man das Thema gänzlich aus den Augen verliert: „Aktuell erfreut sich die Tiefe, die 3D bietet, großer Beliebtheit. Das ist es, was die Leute mögen: Die Tiefe des Bildes.“  Ob man hier auf ein 3D-Update zu „Black Ops“ oder kommende 3D-Ableger anspielen könnte, ließ Olin offen.

call-of-duty-black-ops

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chaos-Warrior

Chaos-Warrior

27. August 2010 um 15:09 Uhr
GamerFreak

GamerFreak

27. August 2010 um 15:24 Uhr
First Class

First Class

27. August 2010 um 15:24 Uhr
GamerFreak

GamerFreak

27. August 2010 um 15:35 Uhr
MRbackwards

MRbackwards

27. August 2010 um 23:08 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

28. August 2010 um 13:33 Uhr