BioShock Infinite: Details zur neuen Stadt

Irrational Games hat ein Paar Details verraten, wie die Himmelsstadt Columbia die Wahrnehmung im kommenden Spiel „BioShock Infinite“ verändern wird.

„Wir machen kein Open-World-Spiel – das würde unserem Unternehmen nicht entsprechen. Wir machen ein Story-getriebenes Spiel,“ erklärte Irrationals Director of Development Tim Gerritsen. „Es geht mehr um Erkundung und das Gefühl von Offenheit. Alles was wir in den Levels einbauen dient dazu den Spielern neue Möglichkeiten durch die schwebenden Gebäude zu geben.“

Columbia mag wie Rapture zuvor ein Star des Spiels sein, aber aus ganz anderen Gründen. „Man konnte die Gebäude bereits sehen und diese Gebäude bewegen sich. Plötzlich und vollständig, das erschafft eine völlig neue Spielerfahrung, weil wenn ich ein Gebäude in der Entfernung sehe, wird es immer dort sein oder wird es sich bewegen? Das schafft völlig neue Möglichkeiten für uns als Spielemacher und für euch als Spieler.“

Über den Wolken wird die Stadt zudem von Sonnenschein überflutet, was eine andere Herangehensweise an den Spannungsaufbau erfordert. „Wir haben es immer noch mit stressigen, unheimlichen Situationen zu tun,“ ergänzte Gerritsen. „Es ist eine viel größere Herausforderung unheimliche Situationen im Sonnenlicht zu erschaffen, aber wir haben neue Werkzeuge dafür entwickelt und Wege gefunden das zu bewerkstelligen.“

„Wir spielen außerdem mit euren Erwartungen. Dunkelheit wurde genutzt um beängstigende Situationen zu erschaffen und wir wollen herausfinden, wie wir sonst noch mit euren Emotionen spielen können.“

bioshockinfinite-handyman

(Quelle: ng)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ZlatkoZango

ZlatkoZango

07. September 2010 um 17:51 Uhr
SwissEliteGamer

SwissEliteGamer

07. September 2010 um 17:54 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

07. September 2010 um 17:54 Uhr
docsnyder295

docsnyder295

07. September 2010 um 18:17 Uhr
dragon24255

dragon24255

07. September 2010 um 18:47 Uhr
Kleptomaniac

Kleptomaniac

07. September 2010 um 20:10 Uhr