Pachter: Sony sollte 3DS nachmachen

Wedbush Morgans Analytiker für Gamingfragen Michael Pachter meint, dass Sony für die PSP2 den 3DS imitieren sollte um beim Portable-Geschäft wieder vorne mit zu spielen.

Pachter sagte gegenüber IndustryGamer: „Ich bin völlig verdutzt über Sonys PSP-Strategie. Sie bestimmten den Markt für tragbare Unterhaltung mit dem Walkman und lehnten sich zurück als Nintendo den Spielebereich übernahm und Apple die Musiksparte.“

„Sie haben es nie wirklich mit einem MP3-Player geschafft und ihr anfänglicher Versuch bei Spielen war etwas zu kostspielig und anspruchsvoll für den Großteil des Portable-Gaming-Markts – Kinder unter 13. Sie haben eine neue Werbekampagne mit einem Kind, ich nehme an wir sollten abwarten und sehen ob es was bringt.“

„Ich glaube weiterhin, dass der Preis eine Rolle spielt, aber wenn der 3DS für 249 Dollar erscheint, dann scheint die PSP für 169 Dollar wie ein Schnäppchen. Wenn Sony richtig klug wäre, würden sie dem 3DS nacheifern und der PSP2 einen 3D-Bildschirm verpassen.“

Ob die PSP2 einen 3D-Bildschirm haben wird, ist noch nicht bekannt. Für die „Mortal Kombat“-Entwickler ist die PSP2, die sie angeblich schon haben, ein ziemlich leistungsstarkes Gerät.

michael-pachter

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jerry-11111

jerry-11111

23. September 2010 um 18:40 Uhr
Sephiroth51

Sephiroth51

24. September 2010 um 10:31 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

27. September 2010 um 01:53 Uhr