Devil May Cry – Entwickler sprechen über Neuerungen

Kommentare (57)

Ninja Theory und Capcom wollen auch die zweifelnden Fans von der neuen Richtung, die die „Devil May Cry“-Serie einschlägt, überzeugen. Die Entwickler selbst waren etwas überrascht und besorgt, als sie die Aufgabe bekamen mit einer solchen ikonenhaften Serie zu arbeiten.

„Es ist Furcht erregend, wenn man etwas so bekanntes wie DMC bekommt und sie sagen: ‚Wir wollen, dass ihr eine neue Richtung einschlagt und zwar richtig‘,“ sagte Antoniades. „Wir haben also einige Ideen ausprobiert und sie meinten ‚Nein. Macht richtig was anderes.“

„Ich glaube nicht, dass wir die Hardcore-Fans auf unsere Seite ziehen können solange wir ihnen nichts in die Hand geben können. Wir kennen die ganze Geschichte des Spiels. Es ist keine völlige Abweichung.“

Was das Redesign von Dante angeht, sagte Capcoms Alex Jones, dass sie Dante etwas härter als den bereits bekannten Dante gestalten wollten. „Meine Gedanken waren, ‚Sie lassen uns DMC machen? Das ist wundervoll.‘ Mein zweiter Gedanke war, dass wir ihn etwas härter machen können. Man kann die Dinge nicht vertraut und gleichzeitig total anders machen. Aber was wir machen können, ist grundsätzliche Wiedererkennungsmerkmale beizubehalten. Bei Dante ist also die lange Jacke ein Teil des Charakters und Teil seiner Gestalt. Das will man nicht verändern.“

Der Aufschrei der Fan-Gemeinde über das Dante-Redesign war nicht völlig unerwartet. Sie werden versuchen, die Zweifler während der Entwicklungszeit des Titels auf ihre Seite zu ziehen. Darüber hinaus wird versucht mit neuen Spielmechaniken und modernen Level-Designs etwas mehr Spieltiefe in das Spiel zu bringen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Anubis1744 sagt:

    Ein härteres und Krasseres DMC hätte man auch mit der düsteren version von Dante gehabt aus DMC 2.

    So hätte man gut erklären können warum er im 2 Teil so düster ist im gegensatz zu DMC 1,3, und 4.

    Aber na ja bin mal gespannt aber das ganze DMC ein reboot ist oder einfach nur der charackter !!!

    (melden...)

  2. Anubis1744 sagt:

    Ach ja und Der rote lange Mantel sieht 100 Fach besser aus als diese Russiche imitation eines Mantels.

    Wäre er wenigstens lang und Schwarz aber na ja so wie die Typen aussehen wollten die sich wohl mal selbt in einem Spiel sehen.

    (melden...)

  3. Serch sagt:

    Man wie die verzweifelt versuchen, die ganzen Fans umzustimmen..... aber es wird nicht klappen, entweder ihr bringt Dante back und bekommt die hardcore fans back, oder ihr lässt diesen bauern und bekommt dafür neue Fans beides geht nur, wenn ihr den alten dante nihmt und dann neues inovatives gameplay undso einbringt....

    (melden...)

  4. David-San sagt:

    Mich werden sie niemals "auf ihre Seite ziehen", da kann es noch so tolle neue Spielmechaniken und modernes Level-Design geben, solange Dante so aussieht, ist DMC für mich gestorben. Und dazu, dass sie Dante "härter" machen wollten...der neue Dante ist mal so was von gar nicht "härter"! Er sieht einfach nur wie eine Pu**y aus und die Zigarette macht ihn auch nicht härter.

    (melden...)

  5. wintersun_666 sagt:

    Die linke Seite von Dante gefällt mir, aber die Rechte, OMG dünner Laufstegmodel oder watt?? 🙁

    (melden...)

  6. snake57 sagt:

    jetzt können die von mir aus dante zum fliegen bringen aber in meinen augen haben die echt verkackt. man sollte jeden eine chance geben, aber bei diesen leuten
    NO CHANCE

    (melden...)

  7. Serch sagt:

    snake57

    Und was wenn dante auf einma kamehameha kann???.... xDDD
    Die sind grad so verzweifelt den würd ich jetzt alles zutrauen... vom fliegen bis hin zu einem Handy mit dem er sich in einen Power Ranger verwandeln kann.....

    (melden...)

  8. wintersun_666 sagt:

    Wenn ich bedenke dass ich damals wo DMC 1 rauskam, im Geschäft stand, und mir dachte wtf ist das für ein Game! Trotzdem mitgenommen und wurde aber sowas vom Hocker gehauen, von da an war ich derbst Fan der Serie!!! Ich hoffe dass die den Dante wieder rückdesignen !!!!!!!!!!!

    (melden...)

  9. DominikFFM sagt:

    jetzt lasst sie doch erstmal machen bevor ihr wieder rumhatet...

    (melden...)

  10. Cerberus755 sagt:

    Meine Rede, wintersun...

    Wir wollen unseren Dante wieder hab'n! =( *Motz*

    (melden...)

  11. Korjyan sagt:

    Düster bedeutet nicht Emo-Heuler. Den hätte man zigmal besser redesignen können. Schade 🙁

    (melden...)

  12. LaraLoveCroft sagt:

    wow was alles passieren kann wenn man ein typen wie dante die haare schwarz färbt xDD gleich alle am rumheulen seid ihr wirklich DMC fans?denn snkae aus mgs wurde auch verändert in ganz alt snake und trozdem wurde das spiel gemocht und lara croft wurde auch geändert und die fans waren auch nicht traurig die haben sich darüber gefreut für mich sieht dieser dante viel besser aus als der vorgänger

    (melden...)

  13. Knight Rider sagt:

    @LaraLoveCroft

    Die von dir angesprochenen Charaktere haben aber immer noch ausgesehen wie vorher, nur eben ETWAS verändert. Aber immer mit klassischen merkmalen.
    Und um mal die ganzen belächler der wütenden Fangemeinde ruhig zu stellen:
    Eine Serie wie DMC LEBT von ihrem Hauptcharakter und wenn der so gravierend geändert wird wie hier, dann ist es nicht mehr der selbe charakter. Ihr wärt doch die ersten die rumhaten würden wenn ein neues God of War angekündigt würde mit einem Kratos im Bill Kaulitz gedenklook auf LSD. Dante MUSS einfach Dante sein oder das Spiel darf NICHT Devil May Cry heißen.
    Zumal Dante nie geraucht hat und schon als kleines KInd weiße Haare hatte. Und vor allem eben in DMC3 schon als junger DAnte gezeigt wurde.

    Am ende bleibt diese want to be DMC mit seinem want to be Dante also im bezug auf die Urserie irrelevant und nutzlos von der Story her.

    Und die DMC Fans der ersten Stunde, also leute wie mich, werden die garantiert NIE zu diesem Spiel kriegen solange sie es DMC nennen.
    Aber CApcom hat auch schon Mega Man mit Universe zu grunde gerichtet, von daher trauen ich denen ohnehin alles zu

    (melden...)

  14. MalibuMotion sagt:

    Ganz ehrlich Leute ich versteh nicht was ihr so rumheult, ihr seit wohl selbst alles emos:P Ich finde den Dante so echt cool, mal was anderes, udn passt viel besser zur Spielthematik, mit seinem leicht abgefucktem Style. Dantes veränderungen sind fast ähnlich wie die von Link von The Legend of Zelda;)....
    Also heult nicht rum, lasst euch überraschen wie dass Spiel wird, wenn ne Demo kommt zockt die an, wenn nicht geht in die Ecke und weil Dante nicht mehr Blond:)
    Ich hoff nur dass das Spiel echt mehr Spieltiefe&Story dann hat und eine gescheite Mechanik.
    Und JA ich hab ALLE DMC Teile gezockt^^

    (melden...)

  15. Das_Krokodil sagt:

    @LaraLoveCroft
    Endlich auch jemand mit einer vernünftigen Meinung...und dem guten Beispiel MGS4.

    Am schlimmsten finde ich, dass sich hier alle aufregen und schreien "ich kaufe das nie" etc. Letztendlich seht Ihr dann das Gameplay oder zockt eine (mögliche) Demo und kauft das Teil doch, weil es am Ende auf das Gameplay ankommt.

    Ein "Reboot" einer Serie/eines Charakters kann gelingen oder daneben gehen, aber das entscheidet sich nicht alleine durch die ersten Eindrücke.

    Währe Dante ursprünglich so kreiert worden, wie im neuen Teil und die Entwickler würden jetzt zu einem Schwertkämpfer mit weißen Haaren wechseln, hätten auch alle gejammert und gesagt "Typischer Japano-Look...ätzend" oder "Sieht aus wie eine Anime-Figur"... Alles eine Frage der Perspektive.

    Also wartet erstmal ab, wie das fertige Spiel aussieh und heult meinetwegen dann rum, wenns Euch nicht gefällt

    (melden...)

  16. Das_Krokodil sagt:

    @Knight Rider:
    Dann erzähl doch mal, wie die Story aussieht, wenn du schon "weißt", dass sie "irrelevant und nutzlos" bleibt. Ein Bezig kann durchaus auch zur "Original-Serie" hergestellt werden.

    Bei MGS2 wurde der Charakter sogar gänzlich verändert, was ebenfalls zu einem großen Aufschrei führte. Dies lag aber weniger am Design (trotz des "mädchenhaften" Aussehens von Raiden), sondern vor allem seiner Charakterisierung und der komplexen (bzw. chaotischen) Story, deren bedeutung für die Reihe zunächst nur schwer nachvollziehbar ist.

    Seltsamerweise wird von den Fans akzeptiert, wenn man einen fast gleich aussehenden Charakter wie Nero einführt, was nun nicht gerade für Innovation spricht.

    (melden...)

  17. MalibuMotion sagt:

    @ Das_Krokodil, kann mich deiner Meinung nur anschliesen

    (melden...)

  18. schlammpudding sagt:

    lol wie man sich nur so über das aussehen von dante aufregen kann... klar sah der alte dante cooler aus, aber wenn die spielmechanik fun macht und auch die grafik stimmt, dann lässt sich das doch locker verschmerzen. ich hätte god of war 3 auch gezockt, wenn kratos da einen vokuhila serviert bekommen hätte!

    (melden...)

  19. bastardo sagt:

    lol dieses ewige rumheulen bei jeder dmc news
    kauft euch nen rock mädels!!!

    (melden...)

  20. Snowkid sagt:

    aber das ist doch klar dass dieser dante anders aussehen muss weil er in dem spiel viel jünger ist.
    wir werden sehen wie sich das noch entwickelt

    (melden...)

  21. Kl�n sagt:

    Härter?? Der neue Dante sieht aus wie ein Halbstarker und Modellähnliche Züge...hmmm

    (melden...)

  22. BigBOSS sagt:

    Ihr habt es immer noch nicht kapiert was bei Crapcom los ist oder ?
    Es geht doch garnicht darum das der Character Desigine umgeändert wird,
    damit mehr Verkäufe erzielt.

    Hideki und Shinji Mikami sind vom Capcom im Streit weg gegangenn.
    Alles was mit dem beiden Entwicklern zu tuen hat werden
    umgeändert, da es immer heisst wäre Mikami dabei oder Hideki,
    wäre das spiel besser.

    Am anfang habe ich Jun Tackuchi gehasst wegen Resi5, aber jetzt
    habe ich repect vor ihm.Denn er will bei Teil 6 (Reboot)
    nicht mitmachen, da er sowas Respect los an den Schöpfer der
    Serie hällt.

    Die Resident Evil Fans sollten sich um eine Veränderung schonmal
    vorbereiten, den als nächstes sind die Resi Teile drann, da können wir mit
    Bill Kaulitz Resi spielen.Deshalb macht auch Jun Takuchi nicht den 6 Teil.

    (melden...)

  23. His0ka sagt:

    hehe härter sieht der definitv net aus...eher wie ein emo milchbubi der sein eis net bekommen hat und dann böse guckt...aber gut das mir DMC immer relativ egal war, von daher komm ich damit klar solang das Spiel gut wird.

    (melden...)

  24. Uber Majin sagt:

    die meisten unter euch sind einfach nur low-bobs/rager die keine ahnung haben. dante sieht auch so ziehmlich nice aus und was das härter werden angeht, das bezweifle ich nicht. wenn capcom die spielmachanik hinbekommt, dann kann es nur ein top-game werden (was ich sehr hoffe). bevor ihr den neuen dante runtermacht und rumheult solltet ihr erst mal abwarten wie sich der neue im gesamtumfang macht. klar, der ersteindruck ist sehr wichtig aber der zweiteindruck sollte man eine chance geben. Capcom, euch daumen hoch, das spiel kann nur gut werden mit dem neuen Dante.

    (melden...)

  25. RAZICEIRA sagt:

    Gibt es denn schon einen release termin, bzw einen ungefähren Zeitraum?

    (melden...)

  26. Das_Krokodil sagt:

    @BigBOSS:
    Interessanter Aspekt an der Design-Änderung, da gebe ich Dir Recht. Aber es wäre nett, wenn Du in zukunft versuchen würdest, dass etwas lesbarer zu schreiben 😉 Dann wird dein kommentar auch von mehr Usern Ernst genommen.

    Allerdings denke ich nicht, dass dieser Wechsel der kreativen Köpfe mit dem neuen Design in verbindung steht. Man würde ja wohl kaum den Namen "Dante" beibehalten, wenn man die das alles "auslöschen" wollte.
    In diesem Fall hätte man DMC beibehalten (wegen des Wiedererkennungswertes des Titels) aber einen neuen Hauptcharakter verwendet.

    (melden...)

  27. Ardens sagt:

    Ich kanns nicht oft genug sagen, ich beurteile dieses Re-Design erst wenn ich das Spiel durch hab.

    (melden...)

  28. David-San sagt:

    Boah, immer wenn jemand sagt "hört doch auf zu heulen", würd ich dem total gern eine klatschen. Nur weil Manche so ziemlich alles annehmen, was einem die Entwickler vorwerfen, muss ich das doch noch lange nicht tun. Wo sind wir denn hier? Ich hab meine eigene Meinung und kann mich so viel aufregen wie ich will. Und wie jemand schon vorher gesagt hat, wie würden wohl die Leute "rumheulen", wenn man aus Kratos so eine Tunte machen würde?
    Und MGS4 ist so ziemlich das schlechteste Beispiel, was man wählen kann. Snake hat sich nicht verändert, er ist aus bestimmten Gründen (will jetzt nicht spoilern) nur schneller gealtert. Er ist immer noch derselbe Snake, derselbe Charakter, nur älter. Dante jedoch ist nun ein völlig anderer Charakter mit einem völlig anderem Stil und Aussehen. Verdammt, er hat nichtmal Dante's Gesichtzüge! Seine Stimme ist ebenfalls eine ganz Andere und sie ist sogar TIEFER als vorher, und das, obwohl er eigentlich eine jüngere Version von Dante sein soll. Jedenfalls, wenn ihr Dante so annehmen wollt, schön, aber wir DMC-Hardcorefans werden uns so viel aufregen, wie wir wollen.

    (melden...)

  29. purchaser sagt:

    Was hier Fans der Serie (mich eingeschlossen) auf die Palme bringt und andere dafür nicht verstehen können, ist doch nicht allein das veränmderte Aussehen. Wenn man die Serie in ihrer Eigenart belassen wollte, dann müsste man doch das Aussehen nicht ändern. Hier ist ein Wechsel aller Komponenten geplant - auch das Gameplay wird sich verändern. Der Unmut der Fans besteht im Etikettenschwindel. Statt ein neues Spiel zu kreieren, pappen Capcom einfach den zukräftigen Namen drauf. Wer weiß vielleicht läuft dann dazu parallel noch ein Decil May Cry mit dem alten Dante. Den geldgierigen Capcom-Verantwortlichen traue ich es zu.
    Kauft euch das Spiel, am besten gleich zweimal, dann ist mein Verlust damit ausgeglichen.

    (melden...)

  30. Twikers sagt:

    1. Ist euch aufgefallen das die typen im Interview fast alle diese neue Dante Frisur haben O.o ich weiß nun zumindestens woher die dumme idee dafür herkam

    2. wie schon ein paar vorgänger gesagt haben, es stört einfach das sie versuchen alles zu ändern es ist nicht nur der Look sondern auch sein verhalten... jeder der Devil may Cry kennt weiß dante und Rauchen O.o sicher noch ein Crack junkie... und das verbindet man mit dem Worten Cool und Hart.... absolut schwachsinn...

    3. Und nur nochmal kurz zu dante warum war 1 u. 3 die besten teile.... weil der Dante dort kaum anders war... Cool u. Stylisch.... warum waren es 2 u. 4 nicht... weil man entweder kein dante gespielt hat oder einen dante der zu still u. alt war. und nun kommt ein dante der drogen abhängig ist O.o nee passt nicht.

    (melden...)

  31. Xaygon sagt:

    @David-San stimme dir in jedem Punkt voll und ganz zu!

    (melden...)

  32. BigBOSS sagt:

    @Das_Krrokodi

    lesbarer in wie fern? wegen den Rechtschreibung ?
    Ich kann durchaus auch auf meine Rechtschreibung achten,
    aber ob das meinen Inhalt des Textes was ändert ?

    @Topic
    Einen anderen Namen für den Charakter nehmen die nicht,wegen des Geldes ganz einfach.Hier wird ein Name verkauft,obwohl die einfach ganz ein neues Spiel machen könnten.

    (melden...)

  33. BigBOSS sagt:

    Edit: @Das_Krokodil meine Tastatur spinnt XD

    (melden...)

  34. Rubberrabbit sagt:

    Hat sich der Creative Chief da selbst als Hauptfigur in Szene gesetzt, als er damals noch als Heroinjunkie auf den Strich ging? Genauso wirkt der "neue" Dante! Ein magersüchtiger, drogenversiffter, qualmender Möchtegern dem die Tauben auf den Kopf kacken während er in der gosse liegt und sich die Spritze gibt!

    Zwar fand ich DMC 4 mehr als mies, aber wenn man im Vergleich den original Dante sieht, tun einem bei dem neuen Emo-Hamster echt die Augen weh. Und hört doch endlich auf mit diesem dämlichen MGS4 Argument. Egal ob bei Foren, in unserer Community, Leserbriefen oder sonst etwas, habe ich je gejammer über den "alten" Snake gehört. Er war zwar älter, aber immernoch er selbst, dass kann man doch mit der Tucke von Dante nicht vergleichen.....

    (melden...)

  35. tonks sagt:

    ich finde das neue design von dante gar nicht so schlecht
    und zu den spielmechaniken kann man ja nun eig noch garnix sagen... deshalb versteh ich das geheule absolut nicht

    (melden...)

  36. Der_"Anwalt" sagt:

    ABWARTEN!!!!!!!!

    (melden...)

  37. MalibuMotion sagt:

    Was ich mich grade nur frage, wann wurde von seitens capcoms erwähnt, dass der neue Dante eine jungere Versions des alten Dante ists, also zeitlich vor DMC1 spielen müsste?
    Weil zur Story wurde ja noch fast gar nix begannt gegeben oder täusch ich mich da?
    Abgesehn davon heist das spiel ja nur Devil May Cry, und nicht Devil May Cry 5!
    Ich denke die machen dass jetzt wie bei Zelda, immer ein "Link" aber in einer anderen Welt...Zeit....was auch immer.

    (melden...)

  38. RAZICEIRA sagt:

    anstatt euch nur zu flamen solltet ihr mir mal lieber mitteilen wann es released wird 🙂
    ich bezeichne mich auch als DMC hardcore und werde mir den fünften teil auch zur brust nehmen, obwohl ich den veränderungen auch ziemlich skeptisch gegenüber trete...aber bitte bitte bitte jetzt was zum datum schreiben

    (melden...)

  39. Maiki183 sagt:

    ich find die aussagen, bzw. ausreden, in jeder hinsicht einfach nur dumm.
    da fragt man sich ob die das spiel überhaupt machen wollten. das klingt eher als ob die überfordert sind und dann das mit dante. wo soll man den wiedererkennen?
    und dann noch männlicher machen, was soll das?? das is so als würde der vatikan sagen, "hey, den papst da, den machen wir noch katholischer...".

    (melden...)

  40. XeonZ sagt:

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mir schon die ganzen kommentare von den alten DMC News durchgelsen und finde es auch blöd das Dante ein neues design bekommt und mit dem Design bin ich auch unzufrieden. An euch DMC Hardcoregamer wenn euch das spiel oder besser gesagt der charakter den ihr wahrscheinlich spielen werdet nicht gefällt kann ich nur sagen viel spass in der vergangenheit mit DMC3 (was ich persönlich für das beste hielt). Ich werde warten und mir das spiel sicherlich holen denn ich finde neuerungen garnicht mal schlecht, denn was wäre wenn DMC 5 zwar mit dem alten Daante gewesen wäre aber ohne sinnvollen Story sondern nur so: " dämonen greifen welt an dante tötet alle". das wär auch ned besser gewesen. den wie man aus den vorhergehenden teilen mitbekommen hat gibt es keine wirklich weiterzuerzählende Story zu DMC, wie der vierte teil zeigte und man nur was neues anfangen kann *Spoiler* virgil is in der dämonen welt mit seinem teil des amulettes und dante in der menschen welt mit seinem teil des amulettes ergo dämonen welt bleibt zu virgil dort dante hier. viele werrden jetzt sagen ja aber im ersten teil war ja virgil auch da als schwarzer ritter bedenkt aber der teil kam vorm dritten und man nicht wusste das so ein hype aus dmc wird. auserdem war Dmc zu erst als ein resi nachfolger geplant nur wäre dieser zu sehr in eine andere richtung gegangen und es war dmc geboren ^^

    so das reicht jetzt

    MfG

    (melden...)

  41. RumbleLee sagt:

    ähmmm....GAAYYY!

    (melden...)

  42. Sailor Savior sagt:

    JUHU und im nächsten Pokemon Teil bekommt Ash weise haare, hat kein pikatchu mehr, dafür ein gigantisches schwert und schlachtet nun alle pokemons ab 😀 weil er halt härter sein will, und er hat immer seine feldflasche mit alkohol dabei! -.-

    (melden...)

  43. Argonar sagt:

    Lol was man hier so für Beispiele ließt^^

    Also wenn so ein schmächtiger Kratos ankommen würde, dann wär ich echt sauer, genauso wenn irgend so ein waschlappen mit Anime Frisur Ryu Hayabusa ablösen würde. Ein Spiel lebt eben nicht nur von der Spielmechanik, sondern auch vom Hauptchar und der Story.

    Wenns nur um die Spielmechanik allein ginge, dann gäbs genügend Alternativen. Hack and Slay Titel boomen in den letzten Jahren gerade so (obwohl ich, im Gegensatz zur breiten Masse, nicht jedes Game als GoW oder DMC Clon ansehe.)

    Ich finde die drastischen Änderungen an Dante auch kacke, aber ich muss sagen der Trailer schaut jetzt nicht unbedingt so schlecht aus (um das zugeben zu können musste ich erst mal ein paar Tage vergehen lassen und mir den Trailer nochmal anschaun. Beim ersten mal war ich einfach nuch schockiert und echt sauer)

    Werd ich mir den den neuen Teil kaufen? Ziemlich sicher, denn ich mag diese art von Spielen halt nun mal gern. Darf ich trotzdem sauer sein und meinen Unmut äußern ohne als whiner beschimpft zu werden? Das denk ich aber sehr wohl!.

    Für mich gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder die alte Serie läuft parallel zu neuen weiter und es kommen auch noch Spiele in der alten Kontinuität raus, dann bin ich vollkommen zufrieden und freu mich vielleicht sogar auf nen zweiten Teil mit dem neuen Dante.

    Oder die alte Serie wird komplett eingestellt, die offenen Fragen werden nie beantwortet und der "over the top" Dante bleibt für immer verschwunden.. Dann kann das neue Spiel noch so super sein (ich will ja nicht mal abstreiten dass es mir gefallen könnte), ich werde trotzdem im inneren irgendwie immer angepisst sein. Vor allem immer dann wenn ein neuer Teil vorgstellt wird.

    mfg.

    ps. ich finde das Beispiel mit Metal Gear verdammt schlecht denn meiner Meinung nach waren alle Teile nach MGS1 total scheiße (ich hab jedem Teil ne chance gegeben) Liegt zwar jetzt nicht nur am Protagonisten, sondern auch an der Umgebung, aber der wechselnde Hauptchar es kam halt auch noch dazu. Und das obwohl die Serie Metal Gear SOLID heißt, seit sie in 3d ist.

    Hätten sie das Solid mal lieber ab dem zweiten Teil weggelassen und wären wieder zum Ursprungstitel zurückgekehrt. Und um zu zeigen dass ich nicht generell gegen Änderungen bin sei hier noch gesagt dass ich mich auf den neuen Metal Gear Teil sehr wohl freue.
    Das liegt aber mitunter auch daran, dass es sich dabei eindeutig um einen neuen Ableger handelt, der auch einen neuen Namen bekommen hat. Außerdem ist die Geschichte von Solid Snake komplett fertig erzählt worden.(das war für mich auch das einzig positive an MGS4)

    (melden...)

  44. SKM08 sagt:

    ey heir kann man echt nur amoklaufen bei sonen kommentaren verdammt..

    leude das spiel is nichtmal draußen?

    wer sagt das es scheisse wird? wer? keiner...man sollte abwarten...

    letztendlich findet ihr ihn doch gut ..

    man leude.. schaltet bitte doch 1x eurer Hirn ein..bitte tut uns den wenigen mit hirn den gefallen...

    man ey.. jeden tag liest man so eine kinderscheisse hier..

    Ich spiele dmc auch seit dem 1. teil ... dante war an sich unantastbar..wobei ich sagen muss da smir nero mit seinen fähigkeiten dann etwas besser gefalllen hat.. aber vom humor is dante einfach unantastbar...

    ich lass mich überraschen ob er was taugt... das wird man sehn sobald man es spielen kann ...

    (melden...)

  45. SKM08 sagt:

    @argonar

    du geschrieben 😉 so is richtig

    aber MGS wurde von teil zu teil besser..gut teil 3 hab ick net gezockt..da schon zu sehr ps3 verwöhnt war ..aber das stimmt nich was du erzählst sry.. das war immer eine fortlaufende geschichte ..... die mgs serie wurde immer offen gehalten ... und dasspiel wurde genialer ud genialer..is ja nich umsonst einner wenn nich sogar die beste spiele serie aller zeiten 🙂

    (melden...)

  46. MarcoNix sagt:

    oh mann ihr habt sorgen echt
    das ding wird der oberhammer und aus
    und nero fanden die meisten auch genial so wie ich selbst
    und das ausehen von dante is doch voll ok
    also ich bin mehr draufgespannt als auf ein nachfolger von 4

    (melden...)

  47. Bela Obscure sagt:

    ich finde es gut das DMC neu anfängt.
    weil ich finde das die serie am ende sehr durcheinander war und der 2. teil in der story eh weg ignoriert worde. teil 1 dann teil 3 spielt vor teil 1 und der 4. teil nach den 1. teil. die story um den 2. teil ist eh hinfällig also ist ein neustart der serie aus meiner sicht nur positiv um eine gerade linie wieder rein zubekommen.

    (melden...)

  48. RAZICEIRA sagt:

    ich check es nich, weiss niemand was zum datum? meine fresse

    (melden...)

  49. Rubberrabbit sagt:

    Man kann eine Serie neu starten ohne das der Hauptcharakter aussieht wie ein versiffter Heroinstricher! Batman sieht aus wie Batman in Arkham Asylum, der Prinz aus Persien auch.......wo ist das Problem frische Ideen und Elemente einzubauen ohne das Game zu verfremden?

    (melden...)

  50. Hongii sagt:

    Ok Leute, stellt euch vor es wären zwei Herr der Ringe Filme rausgekommen. Nun hätten P.Jackson und Produzenten erstmal vor den Rest des Buches auf Eis zu legen und einen frischen Neustart der Reihe zu wagen. Es kommt ein Prequel mit einem jungen Hühnerbrust-Aragon(blonde Haare und ne grüne Strähne, Gotthickschmuck)
    der sich mit den Elben streitet, abhaut und rumreist, gegen Orks kämpft, um seine Teenie Arwen zu beeindrucken. Ab und zu taucht noch “neuinterpretierter” Gandalf, scharze Haare, hipppiearmband, Ohring rechts um seinen Senf abzugeben. Sountrack liefern die Brüder Ochsenknecht.

    So fühlen sich die Fans der Reihe. Das Aussehen ist Geschmacksache und das Gameplay mag nice sein, doch KEINER hätte sich nur ein bisschen beschwert, wenn sich dieses Spiel sich nicht DEVIL MAY CRY schimpfen würde.

    Wirklich, manche Sachen känn man sich von vornherein abschminken, wenn es ein extremeres Beispiel wäre wie "Gina Lisa's Shopping Tour WII", heißt es dann auch "Leute heult mal nicht rum, ihr wisst doch gar nicht wie das Gameplay ist und der Hauptcharakter ist auch nicht sooo wichtig"???? tzz...

    (melden...)

  51. Rubberrabbit sagt:

    Hehe jap treffend ausgedrückt! So kann man es sehen und so sollte man es sehen! Wäre wie ein neuer BMW der plötzlich ein Opel Zeichen auf der Motorhaube hat! 😉

    Ich meine wenn man eine Gesichte um einen "Helden" erzählt, darf man niemanden nehmen der aussieht als wäre er der Blowjobboy von einem Gayporno.

    (melden...)

  52. RAZICEIRA sagt:

    war ja klar das so eine schwuchtel unter meine frage wieder son bullshit schreibt.
    WANN KOMMT ES RAUS?

    (melden...)

  53. dswen sagt:

    Beim Begriff "Hardcorefans" muss ich irgendwie schmunzeln.

    Als Hardcore Fan muss man doch bestimmt Cosplay-mäßig voll abgehen und genau so cool sein wie das Vorbild. (Könnt ja selbst google'n wie cool das aussieht)

    Oder... Hardcore-Fans sind so hardcore dass die sich mit anderen "Hardcore-Fan-Gruppen" gegenseitig auf die Fresse hauen.. so wie Hooligans.. sind ja auch voll Hardcore Fans und so.

    Das man sich überhaupt über _ein Videospiel_ so aufregen kann ist mir irgendwie zu hoch. Naja.. wenn man sonst keine Sorgen hat...
    eure Kumpels macht ihr bestimmt voll fertig wenn die mal beim Frisör waren und euch deren neue Frisur nicht gefällt. 😉 Ist ja dann nicht mehr der alte "Hans", sondern der neue "Hansi".

    Naja.. pp.. nicht mein Problem. Viel spaß noch.

    (melden...)

  54. Argonar sagt:

    Das ist ja wohl ein echt schlechter Vergleich. Niemand hätte sich aufgeregt wenn Dante nur ne neue Frisur bekommen hätte.

    Wenn sich aber nen Freund von mir 40 Kilo absaugen, Haare umfärben und das gesamte Gesicht umoperieren lassen würde. Dann noch die Haus ausbleichen sowie Make Up auflegen würde und dann obendrein auch noch mit dem rauchen anfangen und sich gänzlich anders benehmen würde, dann würd mich schon fragen ob er noch alle seine Sinne beisammen hat.

    @SKM08
    Tja wie gesagt ist das mit MGS2-4 nur meine Meinung, es kann natürlich jeder seine eigene haben.

    @RAZICEIRA
    Nein es gibt noch kein genaues release datum, lediglich die jahreszahl 2011 wurde in den Raum geworfen, aber auch das wurde auch noch nicht bestätigt.

    Das Spiel wurde gerade erst angekündingt, da wird nicht immer gleich ein Datum verrraten. Vor allem dann nicht, wenn sich das Spiel, so wie es offensichtlich bei DMC der Fall ist, noch in der Anfangsphase befindet.

    Die Entwickler wissen wohl selber noch nicht genau wann es fertig wird und bvor sie einen Thermin nennen, den sie dann nicht einhalten können und ihn deshalb 3 mal verschieben müssen, schweigen dazu lieber sie erst mal.

    lg.

    (melden...)

  55. MarcoNix sagt:

    hahahahahaha
    immer noch solche ignoranten
    naja sag mal so
    in einem anderren game hate ich gerade das tehma es gibt nichts neues
    und hier lassen sich alle aus weil es was neues gibt
    aber jetzt genug
    leute seid doch mal erlich
    warum lieben wir devil may cry so
    es is nicht dante wenn ihr erlich seid
    es is die ccoolnes
    die prachiale action
    und die geile grafik
    das gothik artige in der neuzeit
    klar sah dante immer geil aus weisse haare langer roter mantel
    aber hey der typ hier is genauso cool wenn nicht sogar cooler
    ich weiss genau das die die sich hier am meisten aufregen
    die ersten sein werden die das game zu hause haben

    also vergesst nicht das DMC nicht dante is sondern die geschwindigkeit und die coolniss
    und das werden die endwickler nicht ändern sondern verbessern
    und genau deswegen müssen sie einen neuen weg einschlagen

    denkt mal drüber nach

    (melden...)

  56. sohra11 sagt:

    @MarcoNix meine meinung ist devil my cry ist dante und nicht das gameplay ich zocke es nciht wegen dem gameplay sondern wegen dem dante und der story! und den teil werd ich auch spielen ich will wissen wiso das alles so ist aber trozdem finde ich es einfahc nur kake das dante nicht mehr dante ist!

    (melden...)

  57. ThisIsWar sagt:

    Schade drum.. ich mochte Dantes alten Stil mehr. Hatte so gut wie immer nen Coolen Spruch parat und ist in so gut wie jeder Situation Relaxt geblieben ( In DMC4 war dies oft der Fall)
    Ich werde mir dass neue DMC trotz des Rauchenden , 16 Jährigen , Abgemagerten Typen mit Schwarzen Haaren Kaufen.
    Aber ich denke bei jeder Stelle wo der Typ "Dante" genannt wird , kriege ich das Kotzen.
    Aufregen tut es mich als DMC Fan aber ich will denn Entwicklern mal eine Chance geben. Und wehe die Versauen das..!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews