PlayStation Phone: Fake... oder doch nicht?

Nachdem die Technikseite Engadget gestern einige Bilder des sogenannten PlayStation Phones zeigte und Sony das Material kurz darauf als Fake betitelte, meldet sich Engadget nun nochmals zu Wort. Die Mischung aus Telefon und Spielekonsole sei definitiv kein Fake, heißt es in der jüngsten Meldung. „Mehrere vertrauenswürdige Quellen“, die dem Projekt teilweise sehr nahe stehen, hätten die Entwicklung des Gerätes bestätigt.

Weiterhin hat Engadget laut eigener Angabe erfahren, dass das PlayStation Phone den Codenamen „Zeus“ trägt und derzeit die Android-Version 2.x nutzt. Die Verkaufsversion könnte womöglich mit Android 3.0 ausgestattet sein, wird weiter vermutet.

Rückendeckung gibt es vom VG247-Redakteur Patrick Garratt, der den Codenamen „Zeus“ bestätigt und sich dabei auf die Angaben einer „wasserdichte Quelle“ beruft. Der nicht näher genannte Insider soll zudem berichtet haben, dass die Spiele-Technologie des Gerätes auf der PSP1 basiere, was er aufgrund der bevorstehenden PSP2 für einen Fehler hält.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TripleoldSnake

TripleoldSnake

28. Oktober 2010 um 12:58 Uhr
Sony Corp.(EU)

Sony Corp.(EU)

28. Oktober 2010 um 14:05 Uhr
Hamsterchen

Hamsterchen

28. Oktober 2010 um 15:01 Uhr
jerry-11111

jerry-11111

28. Oktober 2010 um 16:00 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

28. Oktober 2010 um 16:22 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

28. Oktober 2010 um 16:23 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

28. Oktober 2010 um 17:26 Uhr