SPECIAL: Call of Duty

Mit  „Call of Duty: Black Ops“  ist der stärkste PS3-Titel des Jahres für PlayStation 3 erschienen. Dieses Produkt – auch wenn es die Games-Branche nicht offen ausbricht – ist verantwortlich, dass viele Games erst im ersten Quartal 2011 erscheinen. Viele Firmen machen einen Bogen um das neue „CoD“.

Soll heißen: Andere Spiele – auch wenn sie noch so gut sind und tolle Wertungen bekommmen – bleiben wie Blei in den Regalen liegen. Ähnliches passiert z.B. auch, wenn Rockstar ein neues „GTA“ ins Rennen schickt. Reine Spekulation: Womöglich hat Sony deshalb den Release von „Gran Turismo 5“ weiter nach hinten verschoben.

„Call o Duty: Modern Warfare 2“, dessen Inszenierung, dessen Erzählweise und dessen allgemeine Kurzweil einem actionreichen Hollywood-Blockbuster Paroli die Stirn bieten kann, ließ die Kassen von Activison Blizzard möchtig klingeln. Mehr als 20 Millonen Exemplare (systemübergreifend) wanderten weltweit über die Ladentheken. Wirtschaftskrise 2009 oder schlechter Dollar-Kurs sind dem Unternehmen egal. Seit 2007 hat man die leicht lädierte Spielemarke (insbesondere die WWII-Konsolenableger waren das Sinnbild für das Wort „Mittelmaß“) aufgepäppelt, die nun eine weltweite Top-Brand ist.

Zu so einer Marke gehört natürlich auch das Merchandising.  Und genau das könnt ihr mit den folgenden Produkten tun, die zu „Call of Duty: Black Ops“ ab dem 9. November oder kurz danach erhältlich sind:

 

Call of Duty: Black Ops Dolby Surround Gaming Headset

Hersteller: MadCatz/Saitek
Preis: ca. 230 Euro
Hier bestellen

cod-bo-headset

Beschreibung: Stolze 229 Euro kostet dieses Headset mit 5.1 Dolby Virtual Surround Sound. Im Lieferumfang mit inbegriffen ist eine gut ausgepolsterte Tragetasche, auf deren Vorderseite sich der „Call of Duty“-Schriftzug und das „Black Ops“-Logo befindet. Die Kopfhörer sind mit gleichen Symbolen bedruckt. Grundsätzlich haben die Headsets von MadCatz einen guten Ruf in der Community, da die Soundqualität der Kopfhörer und auch die Sprachqualität des Mikros passt. Das „Call of Duty: Black Ops“-Headset ist Baugleich mit dem Modell MC AX 720, welches – ohne Schutztasche – ca. 70 Euro weniger kostet.

Call Of Duty: Black Ops Stealth Gaming Surface

Hersteller: MadCatz/Saitek
Preis: ca. 20 Euro
Hier bestellen

cod-bo-mouse-pad1

Beschreibung: Ein nettes Schreibtisch-Utensil auch für die PS3-Community. Denn fast jeder nutzt einen PC oder Mac. Allerdings hat dieses recht gewöhnliche Mouse Pad einen stolzen Preis. Nach Angaben des Herstellers werden eine gut gleitende Silikon-Oberfläche und eine rutschfeste Rückseite des Mouse Pads geboten. Die Oberseite ziert das Black-Ops-Logo.

Call of Duty: Black Ops Logo T-Shirt

Hersteller: unbekannt
Preis: ca. 15 Euro

Hier bestellen
cod-bo-t-shirt

Beschreibung: Schwarz, schlicht, schön. Mehr gibt’s zu diesem T-Shirt nicht zu sagen. Der Style-Faktor, auch wenn es sich um das x-te Games-T-Shirt handelt, ist enorm hoch.

Call of Duty: Black Ops Stealth Mouse

Hersteller: MadCatz/Saitek
Preis: ca. 80 Euro
Hier bestellen

cod-bo-mouse1

Beschreibung: OK, wir sind zwar ein PlayStation-Online-Magazin, aber die meisten von uns besuchen PLAY3.DE mittels PC oder Mac. Wer auf PC zockt, sollte sich die Maus genauer ansehen. Die Peripherie hat 5.600 dpi mit 2-Wege-Schalter und individueller Achseneinstellung. Die gesamte Mouse lässt sich an jede Handgröße und -form anüassen. Die Call of Duty: Black Ops Stealth Mousse ist baugleich mit der Saitek Cyborg R.A.T.7-Mouse. Im Lieferumfang enthalten ist ein 1 GB USB-Stick in Form einer Dog Tag.

Call Of Duty: Black Ops ProGaming Glasses

Hersteller: MadCatz/Saitek
Preis: ca. 70 Euro
Hier bestellen

cod-bo-brille1

Beschreibung: Nun ja, ob diese Brille tatsächlich, einen besseren Überblick bringt? Gehört ebenso in die Kategorie „Überflüssig wie ein Kropf“. Die Brille soll die Augen weniger ermüden lassen (für was gibt es Red Bull?), zudem soll der Gamer dadurch weniger geblendet werden (vom Sonnenschein im Spiel?). Wenigstens kann das „Black Ops“-Nasenfahrrad zusammen mit Kopfhörern bzw. Headset getragen werden.

Call of Duty: Black Ops-Poster

Hersteller: unbekannt
Preis: ca. 6 Euro
Hier bestellen

cod-bo-poster

Beschreibung: Es gibt verschiedene Motive – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Wir finden die Poster am schönsten, die einen Teil des offiziellen Packshot-Artwork bzw. das ganze Motiv zeigen.

Call of Duty: Black Ops Precision AIM Controller Wireles

Hersteller: MadCatz/Saitek
Preis: ca. 45 Euro
Hier bestellen

cod-bo-controller1

Beschreibung: Mit Third-Party-Joypads ist das immer so seine Sache: Aufgrund knallharter Lizenzregelungen müssen sie sich vom Sony-Original unterscheiden. Auch wenn sich so genannte Combat-Buttons (können individuell belegt werden) an der Unterseite des Controllers befinden, kann das Pad in puncto Ergonomie nicht mit dem echten Dual-Shock-Controller mithalten.
Ein großes Manko ist der USB-Stick, sprich, der Empfänger, der in einen der USB-Ports der PS3 gesteckt werden muss. Aber wenigstens wird ein eingebauter Akku geboten, so dass keine AA-Batterien (wie beim „SFIV“-Controller für PS3 von MadCatz) mehr verbraucht werden. Die rot hinterleuchtenden Analogsticks sind so überflüssig wie ein Kropf.

Strategy Guide

Hersteller: Brady Games
Preis: ca. 19 Euro
Hier bestellen

cod-bo-losungsbuch

Beschreibung: Vom englischsprachigen, 352 Seiten umfassenden Lösungsbuch werden zwei Versionen angeboten. Die Prestige Edition unterscheidet sich von der einfacher ausgestatteten Signature Series darin, dass zusätzlich alle Multiplayer-Maps darstellt sind, die zum Start von „Call of Duty: Black Ops“ erhältlich sind.
Zum allgemeinen Inhalt gehört der komplette Walkthrough der Singe-Player-Kampagne, Experten-Taktiken, die Erklärung aller neuen Gameplay-Features, die Auflistung aller Trophies usw. Ob man in Zeiten des Internets so ein Lösungsbuch braucht, sei dahingestellt, zumal „Call of Dutt: Black Ops“ mit zusätzlichem Download-Content erweitert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daumenschmerzen

daumenschmerzen

10. November 2010 um 03:47 Uhr
simpsons4ever

simpsons4ever

10. November 2010 um 21:16 Uhr