Naughy Dog: Uncharted 3 wird von ICO inspiriert sein

„Uncharted“-Entwickler Naughty Dog hat verraten, dass das Kultspiel „ICO“ einen bedeutenden Einfluss auf ihre aktuellen Projekte hat. So auch auf „Uncharted 3“, vermutet cvg.

Nachdem „Uncharted 2: Among Thieves“ von OPM-Lesern zum ‚Greatest PlayStation-Game‘ gewählt wurde, sagte Naughty Dog-Boss Evan Wells, dass der Titel nicht seine erste Wahl gewesen wäre. Er hätte für „ICO“ und „GTA III“ gestimmt, wobei Fumito Ueda’s PS2-Klassiker als erste Wahl gilt.

„Es sind beides ziemlich verschiedene Spiele, aber beide haben die Branche mächtig beeinflusst,“ sagte er. „ICO ist die Art Spiel – diese lineare, erzählerische Erfahrung – auf dessen Entwicklung wir uns gerade konzentrieren. Jeder im Büro wurde stark davon beeinflusst; es ist einfach ein fantastisches Spiel. Die Produktion Story-basierter Spiele ist schwierig und kostspielig, aber ich hoffe, die Leute bemerken jetzt wie Story die Spielerfahrung verbessern kann.“

Im kommenden Frühjahr wird die „Team Ico Collection” die Titel “Ico” und “Shadow of the Colossus” auf einer Blu-ray vereinen und mit aufpolierter Grafik auf PS3 bringen. Dass Naughty Dog derzeit an „Uncharted 3“ arbeitet, wurde noch nicht bestätigt.

uncharted-2-train-fight-wallpaper-concept-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolverine_79

Wolverine_79

15. November 2010 um 23:21 Uhr
AdamFighter

AdamFighter

16. November 2010 um 14:01 Uhr