PlayStation 3: Erfolg der PS2 unerreichbar?

Geht es nach Phil Harrison, ehemaliges Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dann wird es schwer, den Erfolg der PlayStation 2 zu wiederholen. Auch wenn er hofft, dass die PS3 ähnlich erfolgreich wird, könnten vor allem die neuen Marktbedingungen Sony einen Strich durch die Rechnung machen.

Harrison: „Über einen langen Zeitraum hatte die PlayStation 2 weltweit eigentlich keinen ernsthaften Konkurrenten, was es Sony einfach machte, zahlreiche Einheiten zu verkaufen. Sollte die PS3 diesen Erfolg wirklich wiederholen können, wird es deutlich länger dauern.“

Vor allem das Wegfallen exklusiver Third-Party-Titel spielt laut Harrison eine wichtige Rolle: „Ich denke, die PlayStation 2-Ära war die letzte, in der Dinge wie diese [Exklusiv-Titel] einen bedeutenden Unterschied machten.“

Anders sieht man die ganze Sache bei SCE. Laut Chris Deering haben vor allem die Slim-Modelle einen großen Teil des Erfolges ausgemacht, weshalb man weiter davon ausgeht, dass man die Verkaufszahlen der PS2 auf kurz oder lang übertrifft.

phil

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Platinmanni

Platinmanni

25. November 2010 um 11:35 Uhr
lachender mann

lachender mann

25. November 2010 um 12:33 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

25. November 2010 um 13:24 Uhr
kochdesgrauens

kochdesgrauens

25. November 2010 um 14:04 Uhr
kochdesgrauens

kochdesgrauens

25. November 2010 um 14:23 Uhr
Chuck-Taylor

Chuck-Taylor

25. November 2010 um 16:32 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

28. November 2010 um 12:15 Uhr