Uncharted 3: Drake’s Deception enthüllt inkl. Teaser-Trailer

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Video Game Awards machte SCEA Nägel mit Köpfen und kündigte „Uncharted 3: Drake’s Deception“ offiziell an. Laut Creative Director Amy Hennig soll die Story des dritten Teils Drakes Verbindung zu seinem Mentor Victor “Sully” Sullivan vertiefen.

Mit diesem begibt er sich auf die Suche nach der sagenumwobenen verlorenen Stadt. Dabei verschlägt es das ungleiche Duo unter anderem nach Arabien und in die Rub’ al Khali-Wüste. Wie Hennig weiter zu verstehen gibt, wünscht man es sich schon lange, an einem Titel mit einem Wüsten-Setting zu arbeiten.

Hennig: „Als wir das erste Mal die Idee mit dem Sand in den Raum warfen, bekamen alle strahlende Augen und meinten: ‚Das wird richtig hart. Lasst es uns tun.'“ „Wir sind ein Haufen Nerds. Wir haben nach etwas gesucht, das uns technisch wie künstlerisch fordert und uns in eine Welt und eine Geschichte versetzt, die wir bisher nie betreten haben“, ergänzt Naughty Dogs Co-President  Evan Wells.

Optisch wie spielerisch möchte man sich dabei an den beiden Vorgängern orientieren und bombastische Action-Kost bieten – packende Kamerafahrten und interessante Charaktere inklusive. Auch der kooperative Mehrspieler-Modus ist wieder mit von der Partie. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.

Einen ersten Blick auf „Uncharted 3: Drake’s Deception“ liefert uns der offizielle Trailer zum Sequel, der auf den Spike Video Game Awards am kommenden Samstag präsentiert wird.

Als grober Releasetermin gilt aktuell der Herbst des kommenden Jahres.

Update: Auf dem offiziellen PlayStation-Blog wurden mittlerweile weitere Details verkündet. So wird Drakes Rückkehr als „packende, action-gefüllte Story“ beschrieben, die euch durch die ganze Welt führt.

„Nathan Drake und sein langjähriger Freund und Mentor Victor Sullivan brechen auf ihrer Suche nach dem Atlantis of Sands auf eine Reise in das Herz der arabischen Wüste auf“, so Sonys Roland Fauster. „Als die schrecklichen Geheimnisse dieser verlorenen Stadt aber ans Licht kommen, wird ihre Reise zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, der sie zwingt, ihre tiefsten Ängste zu konfrontieren.“

Sony verspricht spektakuläre neue Orte, die auf dem gesamten Globus verstreut sind, sowie verbesserte Physik-, Partikel- und visuelle Effekte. Zudem sollen Versus- und Koop-Multiplayer ein wichtiger Bestandteil des dritten Teils werden: „Dort werden sich all die geplanten, neuen Features mit dem unverkennbaren Singleplayer-Gameplay kombinieren um eine einzigartige Action-Adventure Multiplayer Erfahrung zu erschaffen die man nur im Uncharted-Universum vorfinden kann“, so Fauster weiter.

Und wer hätte es gedacht: „Uncharted 3: Drake’s Deception“ bietet eine volle 3D-Unterstützung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 4 5 6

Kommentare

jerry-11111

jerry-11111

10. Dezember 2010 um 08:40 Uhr
reaktionskanone

reaktionskanone

10. Dezember 2010 um 08:43 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

10. Dezember 2010 um 09:39 Uhr
Cold-Blooded

Cold-Blooded

10. Dezember 2010 um 13:47 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

10. Dezember 2010 um 14:01 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

10. Dezember 2010 um 14:03 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

10. Dezember 2010 um 14:05 Uhr
1 4 5 6