Rock Band-Entwickler Harmonix für 50 Dollar verkauft:

Wie im schon im Dezember bekannt wurde, hat Viacom den „Rock Band“-Entwickler Harmonix verkauft. Hamonix erlangte so mit Hilfe des Investors Columbus Nova wieder die Selbstständigkeit.

Laut einem Bericht von All Things Digital wurde Hamonix von Viacom für 49,99 Dollar an die Columbus Nova Group verkauft, die sich damit gleichzeitig verpflichtete, alle Kosten für die Musik-Nutzungsrechte und noch nicht verkaufte Hard- und Software zu übernehmen.

Laut dem Bericht konnte Viacom durch den Deal fast die ganzen 175 Millionen Dollar wieder einspielen, die sie 2006 für den Kauf des Entwicklers ausgegeben haben.

Harmonix gab bereits bekannt, dass die Partnerschaften mit EA, MadCatz und Fender bestehen bleiben und “Rock Band” weiterhin wie gewohnt mit DLCs unterstützt wird. Es kann in Zukunft zudem damit gerechnet werden, dass weitere “Dance Central”- und “Rock Band”-Spiele veröffentlicht werden.

rock_band-logo-21

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

04. Januar 2011 um 16:07 Uhr
game-inspector

game-inspector

04. Januar 2011 um 16:11 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

04. Januar 2011 um 19:27 Uhr
game-inspector

game-inspector

04. Januar 2011 um 19:52 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

04. Januar 2011 um 20:05 Uhr