PS3-Hack: Geohot und fail0verflow melden sich zu Wort

Nachdem Sony gestern mit einer einstweiligen Verfügung auf den PS3-Hack reagierte, meldeten sich heute auch die zuständigen Hacker von fail0verflow zu Wort. Wie man in einem kurzen Statement zu verstehen gab, ging es zu keinem Zeitpunkt darum, Raubkopien zu ermöglichen oder gar zu fördern.

„Wir wurden von der Entscheidung, das OtherOS-Feature zu entfernen, angetrieben. Unser einziges Ziel war, ist und wird immer die Möglichkeit sein, das OtherOS-Feature zurückzubekommen. Wir wollten und werden niemals Raubkopien ermöglichen oder dazu aufrufen“, so ein Sprecher der Gruppe fail0verflow, die sich gleichzeitig vom Vorwurf distanzierte, Verschlüsselungs-Codes von Sony veröffentlicht zu haben.

George „Geohot“ Hotz ergänzt gegenüber BBC: „Ich bin ein Verfechter der digitalen Rechte.  Ich hätte von einem Unternehmen, das sich selbst mit dem Recht am geistigen Eigentum rühmt, erwartet, dass es befähigt ist, diese Gesetze einzuhalten. Daher bin ich von Sonys Aktion sehr enttäuscht.“

„Nach Rücksprache mit meinem Rechtsbeistand gehe ich davon aus, dass Sonys Vorwürfe gegen mich jeglicher Grundlage entbehren“, so Geohot weiter.

Playstation 3

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LightColour

LightColour

13. Januar 2011 um 20:02 Uhr
XxPs3-GamerxX

XxPs3-GamerxX

13. Januar 2011 um 20:09 Uhr
GeoHot4Presiden

GeoHot4Presiden

13. Januar 2011 um 20:09 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

13. Januar 2011 um 20:36 Uhr
GeoHot4Presiden

GeoHot4Presiden

13. Januar 2011 um 20:51 Uhr
BorgelMorgel

BorgelMorgel

13. Januar 2011 um 20:56 Uhr
GeoHot4Presiden

GeoHot4Presiden

13. Januar 2011 um 21:21 Uhr
GeoHot4Presiden

GeoHot4Presiden

13. Januar 2011 um 21:31 Uhr
Gew�rzfighter

Gew�rzfighter

13. Januar 2011 um 23:31 Uhr
MasterDion

MasterDion

14. Januar 2011 um 09:14 Uhr
Rekatrednu

Rekatrednu

14. Januar 2011 um 21:19 Uhr