THQ: Stand kurz vor der Verpflichtung von Respawn

Wie THQs Core Game-Oberhaupt Danny Bilson in einem aktuellen Interview bestätigte, stand man kurz vor der Verpflichtung von Respawn Entertainment, dem neuen Studio der Infinity Ward-Köpfe West und Zampella. Allerdings kam es nicht zu einer Einigung, da West und Zampella darauf bestanden, dass die Rechte an einer neuen IP in ihren Besitz übergehen.

Bilson: „Wir standen kurz davor, uns mit Respawn zu einigen. Meine Verantwortung gegenüber unseren Aktionären, dem Unternehmen und meinen Chefs zwingt mich jedoch dazu, eine IP-Bibliothek aufzubauen.“ Wie es weiter heißt, wollte man die Rechte an der neuen IP nicht an West und Zampella weitergeben, da man ansonsten Gefahr läuft, das jedes unabhängige Studio diesen Weg wählt und auf die Eigentumsrechte einer Franchise pocht.

Zampella ergänzt: „Ich kenne Danny Bilson seit Jahren und so war THQ einer der ersten Publisher, mit denen wir ins Gespräch kamen. Wir hatten ernsthafte Diskussionen mit ihnen. Hinsichtlich der IP-Eigentumsrechte war es uns nach allem, was wir bei Activision durchgemacht haben, wichtig, sie zu besitzen, um eine neue IP aufzubauen. Leider stimmte THQ da nicht mit uns überein.“

west_zampella

(Quelle: Wired)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blutminister

Blutminister

16. Januar 2011 um 18:02 Uhr
Blutminister

Blutminister

16. Januar 2011 um 18:09 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

16. Januar 2011 um 18:30 Uhr
Blutminister

Blutminister

16. Januar 2011 um 23:57 Uhr