Homefront: Kaos-Boss verteidigt 10 Stunden-Tage

Gegenüber den Kollegen von Develop meldete sich ein vermeintlicher Insider zu Wort und berichtete über die Arbeitsbedingungen bei den Kaos Studios, der zuständigen Schmiede hinter „Homefront“. Wie es heißt, seien 10 Stunden-Tage und eine 7 Tage-Woche an der Tagesordnung und auch über die Weihnachtsfeiertage sollen diverse Entwickler nicht die Möglichkeit gehabt haben, ihre Familien zu sehen.

Vorwürfe, die Kaos-General Manager David Votypka in einem aktuellen Interview ein wenig entschärfte: „Auch wenn es einmalig oder gar abscheulich klingen mag, muss ich anmerken, dass man den Blick auf die amerikanischen Arbeitsbedingungen an sich werfen muss, um den 10 Stunden-Tag richtig zu bewerten. Digitale Medien-Unternehmen, Vermarkter, PR, auch Wirtschaftsprüfer in verschiedenen Branchen unserer Nation arbeiten zehn Stunden am Tag, in 52 Wochen im Jahr.“

Zudem stellte Votypka ein Statement seitens Core Games-Oberhaupt Danny Bilson klar, der via Twitter zu verstehen gab, dass man bei den Kaos Studios seit Monaten an sieben Tagen die Woche an der Fertigstellung von „Homefront“ schrauben würde.

„Hier kam es leider zu einem Missverständnis, durch das vermutet wurde, dass sich die 7 Tage-Woche seit über zwei Monaten hinzieht. Das ist nicht der Fall. Kein Kaos-Mitarbeiter wird gezwungen, 60 Tage am Stück ohne Pause zu arbeiten. Das wird hier niemals passieren“, so Votypka weiter.

homefront-1

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. Januar 2011 um 14:00 Uhr
xXNewVegasXx

xXNewVegasXx

17. Januar 2011 um 15:15 Uhr
☆ White Rock ☆

☆ White Rock ☆

17. Januar 2011 um 15:51 Uhr
lachender mann

lachender mann

17. Januar 2011 um 16:14 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

17. Januar 2011 um 16:44 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

17. Januar 2011 um 17:18 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Januar 2011 um 17:59 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

17. Januar 2011 um 18:27 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 08:52 Uhr