Crytek: Heutige Shooter brauchen einen geilen Multiplayer

Cryteks „Crysis 2“-Executive Producer Nathan Camarillo sagte im Interview mit CVG, dass Multiplayer-Features heutzutage insbesondere bei First-Person-Shooter notwendig sind.

„Ich denke nicht, dass [jeder Titel] ein Multiplayer haben muss, um langlebig zu sein und ich denke, es gibt viele Titel ohne Multiplayer, die sich gut machen, aber das ist eher eine Genre-spezifische Entscheidung,“ meint Camarillo.

„Für einen FPS muss man wirklich einen [Multiplayer] haben, außer man hat einen äußerst einzigartigen FPS, es hängt von der Plattform ab und davon welchen Markt man anspricht. Aber generell ja, für einen FPS muss man einen geilen Multiplayer haben und das ist, was wir mit Crysis 2 vor haben.“

„Es unterscheidet sich von anderen FPS-Spielen, man ist der ultimative Super-Soldat, der die Fähigkeit hat, sich zu jeder Zeit zu tarnen, es ist also anders als moderne Militär-Shooter, anders als Halo. Man hat die Wendigkeit, ist in einer urbanen Umgebung, man kann springen, gleiten, klettern. Es gibt in diesem FPS so viel, das man machen kann, was andere Multiplayer-Spiele nicht anbieten.“

Im selben Interview sprach Camarillo auch darüber, dass die Studios heuzutage 90 Prozent-Wertungen brauchen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Wie geil der „Crysis 2“ Multiplayer-Modus am Ende sein wird, stellt sich spätestens im März heraus, wenn der Titel in den Handel kommt.

crysis2_screen6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 17:11 Uhr