David Cage: 'Heavy Rain ebnete den Weg für erwachsenere Titel'

Gegenüber den Kollegen der PSM3 nutze Quantic Dreams-Oberhaupt David Cage die Gelegenheit, sich bei allen zu bedanken, die den Erfolg von „Heavy Rain“ erst möglich machten – seien es die Spieler oder die Industrie. Seiner Meinung nach ebnete der Erfolg des Titels, der innerhalb von zwei Monaten mehr als eine Million Abnehmer fand, den Weg für erwachsenere, von der Story angetriebene Titel.

Cage: „Wenn ich dürfte, würde ich gerne eine persönliche Nachricht für alle anhängen, die uns unterstützt und Heavy Rain gekauft haben. Auch möchte ich meinen Kollegen in der Industrie danken, die bei der Vergabe von Awards für Heavy Rain votiert haben. Ich möchte einfach allen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung danken, die aus Heavy Rain einen echten Erfolg gemacht haben.“

„Das Spiel untermauerte die Glaubwürdigkeit und den Respekt für die Ideen, an die wir glauben, und ich bin mir sicher, dass Heavy Rain die Türen weit aufgestoßen hat und andere dazu ermutigen wird, die Interaktivität in neuen und erwachsenen Formen anzugehen.

„Ich habe immer gesagt, dass der Erfolg beziehungsweise Misserfolg des Titels eine Nachricht an die gesamte Industrie schicken würde. Das ist nun geschehen. Ich danke allen, die an uns geglaubt haben und Heavy Rain eine Chance gaben“, so Cage weiter.

heavyrain13

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 14:26 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

18. Januar 2011 um 14:45 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

18. Januar 2011 um 14:48 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 14:58 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

18. Januar 2011 um 15:14 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

18. Januar 2011 um 15:35 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 17:08 Uhr
asbachclub

asbachclub

18. Januar 2011 um 17:48 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 20:28 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

19. Januar 2011 um 09:41 Uhr