Killzone 3 soll sich deutlich flüssiger spielen:

Wie Game Director Mathijis de Jonge gegenüber der Edge bestätigte, soll sich „Killzone 3“ deutlich flüssiger spielen lassen, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Laut eigenen Angaben hat man den störenden Input-Lag von „Killzone 2“ behoben und erweiterte obendrein die Spielmechanik durch neue Features, die ein vielseitigeres Deckungssystem ermöglichen sollen.

De Jonge: „Während wir weiterhin an der Framerate schrauben, habe ich das Spiel noch einmal mit Killzone 2 verglichen und muss sagen, dass es sich deutlich flüssiger spielt. Auch die Erweiterungen der Lean- und Peak-Mechanik; ihr könnt nun hinter die Deckung rutschen, drüber rollen und eure Feinde mit brutalen Nahkampfmanövern beseitigen. Es fühlt sich flüssiger an und stottert weniger.“

„Das Problem mit Killzone 2 war, dass wir bei der Eingabe technische Probleme hatten. Aber ich denke, dass diese nun behoben sind. Es gab eine Menge Lags. Als wir sie behoben haben, ging ein wenig dieses schwere Gefühl verloren. Wir haben versucht, die eigentliche Spielerfahrung zu erhalten.“

„Aber wenn wir es zu langsam gemacht hätten, wären wir Gefahr gelaufen, Spieler zu verlieren, da wir uns zu weit von der Konkurrenz entfernen.“

killzone3_08

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spassbremse

Spassbremse

18. Januar 2011 um 17:41 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

18. Januar 2011 um 17:41 Uhr
First Class

First Class

18. Januar 2011 um 17:54 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

18. Januar 2011 um 18:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. Januar 2011 um 19:12 Uhr
Bullets2Death

Bullets2Death

18. Januar 2011 um 19:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. Januar 2011 um 19:44 Uhr
Mr_Jay_P_Fox

Mr_Jay_P_Fox

18. Januar 2011 um 19:55 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

18. Januar 2011 um 20:17 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

18. Januar 2011 um 20:45 Uhr
reaktionskanone

reaktionskanone

19. Januar 2011 um 08:37 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

19. Januar 2011 um 09:27 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

19. Januar 2011 um 16:21 Uhr
speedracer73

speedracer73

02. Februar 2011 um 19:19 Uhr