Konami: Team Silent aufgelöst?

Wie Kenzie LaMar, der als Artist an „Silent Hill: Homecoming“ arbeitete, in einem aktuellen Statement behauptet, soll sich Konami dazu entschlossen haben, Team Silent, die Schöpfer der „Silent Hill“-Serie, endgültig aufzulösen. Wie es heißt, entschied man sich bereits vor Jahren dazu, die Reihe in eine neue Richtung zu lenken und war mit den Ablegern, die bei Climax und Double Helix entstanden, mehr als zufrieden.

LaMar: „Erinnert euch daran und vergesst es nie: Wenn ihr mit der Richtung, in die sich Silent Hill bewegt, nicht einverstanden seid, dann macht dafür Konami und niemand anderen verantwortlich. Sie waren es, die Team Silent aufgelöst haben und etwas Neues aus der Serie machen wollten. Darum ging Team Silent auseinander.“

„Nachdem was ich gehört habe, waren sie mit den Spielen, die bei Climax und Double Helix entstanden, sehr zufrieden. Über die Jahre verloren sie das Vertrauen in die Franchise. Und um zu untermauern, was ich sage: Sie machten ein Silent Hill im Stile eines Arcade-Gun-Shooters. Was hat das bitte noch mit Silent Hill zu tun?“

Untermauert werden LaMars Aussagen durch die Tatsache, dass man bei „Silent Hill: Downpour“ erneut auf ein neues Entwicklerteam setzt. So zeigt sich das bisher recht unbekannte tschechische Studio Vatra Games für die Umsetzung verantwortlich.

silent-hill-homecoming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_"Anwalt"

Der_"Anwalt"

18. Januar 2011 um 12:47 Uhr
Kraeftchen

Kraeftchen

18. Januar 2011 um 12:48 Uhr
daumenschmerzen

daumenschmerzen

18. Januar 2011 um 12:52 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

18. Januar 2011 um 13:10 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Januar 2011 um 13:11 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Januar 2011 um 14:34 Uhr
Christmasman

Christmasman

18. Januar 2011 um 17:49 Uhr