Black Ops: Activision spricht über Serverabschaltungen

Der Multiplayer-Part des Treyarch-Shooters „Call of Duty: Black Ops“ sorgt seit geraumer Zeit für Frustration. So klagen viele PS3-Spieler unter anderem über permanente Verbindungsabbrüche.

Weitere Probleme bringt der PS3-Hack mit sich. Laut Activision würde ein Patch keine Abhilfe schaffen, da das grundsätzliche Sicherheitsproblem weiterhin besteht. Dies ist ein möglicher Grund, erstmals das Wort Serverabschaltungen in den Mund zu nehmen.

„Wir haben nichts anderes, was wir anbieten können“, so Activisions Dov Carson in einer eMail an den PS3-Spieler und Journalisten Jason Koblovsky. „Auch ich folge den Foren und habe Freunde, die das Spiel aufgrund aller Features spielen und genießen“.

„Als begeisterter Spieler wäre ich mit der Rechtslage bezüglich eines einzigen Aspekts nicht einverstanden, aber das Online-Erlebnis kann sich jederzeit ändern. Die Publisher haben das Recht, die Spieleserver jederzeit vom Netz zu nehmen. Ausgehend von der Anzahl der eingegangenen Posts könnte dies eine  brauchbare Lösung für das kostenlose PSN sein.“

Koblovsky bekam allerdings noch eine weitere Lösung geboten. Sollte er dem Publisher die Spiele-Disc zukommen lassen, könnte diese…:

  • …gegen eine ungeöffnete Kopie des Spiels getauscht werden, die zum Verkäufer zurückgebracht werden kann.
  • …gegen eine Kopie für eine andere Plattform eingetauscht werden.
  • …gegen ein anderes Activison-Spiel mit gleichem oder geringerem Wert eingetauscht werden.

callofduty_blackops_2

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jarhead2520

Jarhead2520

19. Januar 2011 um 19:21 Uhr
Premium-Wodka

Premium-Wodka

19. Januar 2011 um 21:03 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

19. Januar 2011 um 21:16 Uhr