THQ: 'Jetzt neue Hardware zu veröffentlichen wäre schrecklich'

In diesen Tagen scheint THQs Core Game-Oberhaupt Danny Bilson zu allen möglichen Themen etwas zu sagen zu haben. So auch zur kommenden Konsolen-Generation, die man eher argwöhnisch betrachtet. Wie Bilson anmerkt, wäre es aus Sicht der Publisher schrecklich, schon jetzt eine neue Generation einzuläuten.

Bilson: „Es kostet uns immer noch ein Vermögen, Spiele auf diesen Plattformen zu machen. Wenn sie die Skala, die Kunst oder den Content nach oben schrauben, wüsste ich nicht, wie wir das machen und Titel unter 100 US-Dollar verkaufen sollen. Wer will sowas tun? Es wäre für jeden schlecht.“

„So lange wir die Spieler kreativ zufriedenstellen, bin ich wirklich zufrieden. Ich sehe immer coolere Sachen, bessere Sachen. Es dreht sich so viel um die Software-Entwicklung und die Arbeit mit dieser Technologie. Ich schaue auf Spiele und denke mir: Wow, wie haben sie solch großartige Charaktere geschaffen?“

pswii60

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

columbiandreams

columbiandreams

19. Januar 2011 um 14:15 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

19. Januar 2011 um 14:29 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

19. Januar 2011 um 14:52 Uhr
broken steel

broken steel

19. Januar 2011 um 14:53 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

19. Januar 2011 um 15:33 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

19. Januar 2011 um 15:40 Uhr
whitetigger

whitetigger

19. Januar 2011 um 16:54 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

19. Januar 2011 um 17:40 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

19. Januar 2011 um 17:42 Uhr
TheRock1401

TheRock1401

19. Januar 2011 um 18:52 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

19. Januar 2011 um 21:27 Uhr