Dead Space 2: Isaac ist keine Quasselstrippe

In „Dead Space 2“ wird der Protagonist Isaac Clarke erstmals auch beim Sprechen zu hören sein. Wir müssen allerdings keine Angst haben, uns allzu lange Monologe anhören zu müssen, sagt der Producer Shereif Fattouh. Er beschreibt geschwätzige Helden sogar als lächerlich.

Auf einem Presse-Event in Sydney erklärte Fattouh, dass viele Versuche erforderlich waren, um das richtige Verhältnis zu finden: „Wir mussten durch viele Überarbeitungsschritte gehen während der Entwicklung der Dialoge – oder vielleicht auch Monologe – auf dem Papier klingt es gut, macht Sinn und stimmt mit der Story überein, aber als wir es dann ins Spiel brachten, war es wie ‚Wow, das ist wirklich zu langes Gerede.'“

„Ihr versteht, ich gehe bereits in die nächste Kampfsequenz oder in den nächsten Story-Abschnitt und er redet immer noch. Es ist sozusagen nicht im Rhythmus.“

„Er ist keine Quasselstrippe,“ betont der Producer.

„Ich war gewöhnlich selbst derjenige, der sagte, ‚Das geht so nicht, das ist viel zu lang, wir müssen in den nächsten Abschnitt.‘ Ich will ihn nicht sprechen hören, das ist lächerlich. Ich würde nicht sprechen, während ich schieße, ihr versteht – während ich von diesen Nekromorphen verfolgt werde und er hält einen Monolog, in dem er sich über seine Ex-Freundin beklagt.“

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(Quelle: vg247)

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