Bulletstorm: Spekulationen um USK-Freigabe (Update

Etwas überraschend erreichte uns vor wenigen Minuten die Meldung, dass „Bulletstorm“ entgegen den ersten Erwartungen nun doch in Deutschland erscheinen könnte. Darauf deutet zumindest die offizielle EA-Website hin, auf der die Xbox 360-Fassung des Titels seit kurzem mit einer „Ab 18 Jahren“-Einstufung gelistet wird.

Trotz allem dürften weiterhin Zweifel an einer Veröffentlichung in Deutschland angebracht sein. Zum einen ist „Bulletstorm“ bisher nicht in den Listen der USK zu finden, was auf einen Fehler auf der offiziellen Website hindeuten könnte.

Zudem versicherten die Jungs von People Can Fly zuletzt, dass man definitiv keine Schnitte für den deutschen Markt vornehmen wird. Und es ist wohl anzuzweifeln, dass der Titel in seiner ursprünglichen Form eine Freigabe für den hiesigen Markt erhält.

Sobald Klarheit herrscht, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Update:

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von EA zu Wort und bestätigten gegenüber den Kollegen von Eurogamer, dass es sich bei der vermeintlichen Freigabe schlichtweg um einen Fehler handelt. Zwar liegt „Bulletstorm“ der USK bereits vor, eine Entscheidung hinsichtlich einer Veröffentlichung in Deutschland sei aber noch nicht gefällt worden.

bulletstorm-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

G_TOWNPLAYER16

G_TOWNPLAYER16

24. Januar 2011 um 14:42 Uhr
Dante�s Inferno

Dante�s Inferno

24. Januar 2011 um 14:53 Uhr
Der_"Anwalt"

Der_"Anwalt"

24. Januar 2011 um 15:38 Uhr
TrophyHunter

TrophyHunter

24. Januar 2011 um 15:48 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

24. Januar 2011 um 15:53 Uhr
KingJulian

KingJulian

24. Januar 2011 um 16:25 Uhr