Del Toro: Videospiele sind die neuen Filme

Regisseur Guillermo del Toro, der zur Zeit mit THQ und Volition an seinem ersten Videospiel arbeitet, meint, dass Videospiele in nicht allzu ferner Zukunft die Hauptrolle bei der Erzählung von Geschichten einnehmen werden. Er glaubt, dass Spiele innerhalb der nächsten zehn Jahre Hollywood das Wasser abgraben können.

„Ich bin 46, ich habe Videospiele gespielt, seitdem sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Ich habe gesehen, wie sie sich von reinen Reflex-Koordinationsspielen in ein ein erzählerisches Machtzentrum entwickelt haben,“ sagte er in der letzten Ausgabe des Game Informer.

„Ich glaube, Videospiele werden in den nächsten zehn Jahren zum Eckpfeiler für Erzählungen. Als ein Geschichtenerzähler ist es meine Pflicht, mit dem Lernen dieser Sprache zu beginnen, nicht als Gamer, sondern als Geschichtenerzähler.“

„Ich denke, Videospiele werden das Erzählen von Geschichten vollständig übernehmen,“ betont er. „Und ich glaube fest daran, wenn ich Glück habe und gesegnet genug bin und ich genug Geschick dabei beweise, werde ich mich mit dieser Form der Geschichtenerzählung entwickeln.“

deltoro

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

24. Januar 2011 um 10:50 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

24. Januar 2011 um 12:43 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

24. Januar 2011 um 14:31 Uhr