GERÜCHT: PS3-Spiele auf PSP 2 spielen & Spieldatentransfer

Kommentare (33)

Die Enthüllung des portablen Multimedia-Gerätes steht kurz bevor, nun überschlagen sich die Gerüchte, was die PSP 2 alles kann.

Wie wir von einer industrienahen Quelle erfahren haben, macht in diesen Kreisen ein Gerücht die Runde, die Betonung liegt auf Gerücht, dass man unter Umständen PS3-Spiele auf der PSP 2 weiterspielen und den Spielstand anschließend wieder zurück auf die PS3 übertragen kann.

Ob dann ein PS3-Spiel im Bundle mit dem dazugehörigen PSP 2-Spiel erscheint oder ein anderes Business-Modell dahintersteckt, ist unklar.

Ob das Gerücht stimmt, erfahren wir am kommenden Donnerstag. Dann findet in Japan das PlayStation Meeting statt. Dort wird die PSP 2 höchstwahrscheinlich enthüllt. Die letzte Veranstaltung dieser Art wurde 2005 abgehalten – dort gab PlayStation-Vater Ken Kutaragi wichtige Details zur PS3 bekannt.

Die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ druckte in der heutigen Ausgabe diverse Infos zur Hardware ab (hier lesen).

PSP2 header

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. LightColour sagt:

    Das.. wäre... üüübel

    (melden...)

  2. S-Markt sagt:

    dann hätten sie das ding lieber ps3 to go nennen sollen.

    (melden...)

  3. koenig2 sagt:

    wär ziemlich geil aber ich glaub es jetz nich

    (melden...)

  4. tcsystem sagt:

    Wie soll das ausschauen? Hat das Ding ein Blu-Ray Laufwerk? Eher nicht.
    Auch die Übertragung per PSN wäre ein unding. Dazu müsste das Gerät die gleiche Hardware haben wie die PS3 um die Spiel abzuspielen. (Cell-CPU, Nvidia GFX, usw) Dieses wäre technisch so noch garnicht möglich!

    Zusätzlich würde die Übertragung der Daten mittels PS3 ein extremes Sicherheitsproblem für Sony bedeuten. Durch die absolute Kompromitierung des PS3-Sicherheitssystemes wäre es nur eine Frage von 2-3 Tagen bis die PSP2 dann ebenfalls gehackt wäre. Selbst die Datenübertragung mittels Cloud-basierten Servern würde ein Hack nur um ein paar Tage verzögern.

    Eine angepasste Version diverser Spiele wäre eher vorstellbar.

    Ansonsten würde ich diese Gerüchteschublade ganz schnell wieder schließen.

    (melden...)

  5. flukas08 sagt:

    Naja selbst der Name "PSP2" ist nur ein Gerücht ^^ ( Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist)

    (melden...)

  6. Machmett sagt:

    Die PSP2 Disks sollen angeblich 8 cm Durchmesser haben, die von PS3 12 cm, also 4 cm zuviel.

    (melden...)

  7. Facepalm sagt:

    Wenn es sowas gäbe, würde ein Handheld durchaus Sinn machen.
    Aber in dieser Gen dürften wir mit sowas noch nicht beglückt werden. Dazu ist die Hardware einfach noch nicht weit genug, dass ein Handheld ein PS3-Spiel ohne Probleme handlen könnte.

    (melden...)

  8. LightColour sagt:

    tcsystem, was wäre daran ein Unding, die Spiele auf nen Speichermedium zu ziehen, lol. So fetter Stromverbrauch bei der Übertragung?

    (melden...)

  9. JoeyDollar0707 sagt:

    Wäre extrem geil und würde sich nochmal um einiges mehr verkaufen denk ich 😀

    (melden...)

  10. roccat/rene sagt:

    tcsystem hat recht.

    (melden...)

  11. Bayernultra sagt:

    Gerüchte kommentiere ich nicht 🙂

    (melden...)

  12. TripleoldSnake sagt:

    Es ist ein Gerücht und gerüchten glaubt man doch nicht ...

    (melden...)

  13. limo123 sagt:

    Dann währe das ja eine riesiege Portable konsole.
    Dieses gerücht ist schwachsinn

    (melden...)

  14. Nesbi sagt:

    @ Machmett
    Und dazu muss man sagen, das es wiederum viele Gerüchte über ein Speichermedium gab, es könnte auch ein Stick sein 😉

    (melden...)

  15. Matzeee sagt:

    Ja natürlich PS3 Spiele... und wie Sony mir gegenüber gestern per E-Mail bestätigt hat verbauen sie in der PSP2 Intels neuen Atomkern Prozessor mit 8 Kernen und je 4,5ghz Leistung, dazu 16gb Ram und außerdem sind 4 Grafikkarten an Board. Der Akku wird von einem Hamsterrad betrieben und soll 30 Tage dauerzocken locker durchhalten bevor der Hamster gefüttert werden muss.

    (melden...)

  16. Alcatraz sagt:

    jz mal rein theoretisch es muss ja net unbedingt die selbe grafik haben ...also ich denke rein technisch gesehen wäre es möglich auch wenn mit kleinen einbußen in der grafik oder irgendwo anders ( mir wär es das wert!) ...aber wie gesagt es is nur ein gerücht 😉

    (melden...)

  17. ChaosDroid sagt:

    Die sieht eigentlich richtig geil aus wenn der preis bei 300€ wäre würde ich sie mir holen aber mehr gebe ich dafür nicht aus. Aber wenn die info noch stimmen würde wäre des so derbe geil ich warte mal bis donnerstag

    (melden...)

  18. Makedon sagt:

    das wäre üüüüüüüüüüüberkrass ... dann ist das ding gekauft egal wie viel es kostet

    (melden...)

  19. Snake85 sagt:

    vielleicht ist es nur ein PS3 STREAM.
    was ich mir schon sehr lange wünsche.

    (melden...)

  20. Kjaiao sagt:

    so kommt das sicher ned, ABER vll. is das ding ja stark genug gewisse PSN spiele abzuspielen mmhh ?!?!?!

    (melden...)

  21. big ed@w sagt:

    Unwahrscheinlich-wie will man den all die knöpfe der ps3 ersetzen die das teil nicht haben kann?,von dem rest ganz zu schweigen.
    Mal abgesehen davon,dass sony es gelungen ist an intel u qualcomm vorbei einen chip zu basteln der wesentlich leistungsfähiger ist als alles auf mobilen geräten?-und dann der stromverbrauch-dazu bräuchte man ein neues hochleistungsakku u wenn sie den hätten: würden sie längst mit der autoindustrie zusammenarbeiten.

    Das mit dem OLED ist aber eine klasse sache-sieht um längen besser aus als LCD.

    (melden...)

  22. Carl Johnsen sagt:

    wie soll eine ganze blueray reinpassen quatsch.

    (melden...)

  23. Waddee sagt:

    Jeder kennt jemanden, der jemanden, der jemanden kennt... yeah

    und sie erzählen von GERÜCHTEN, sie erzählen von...

    😀

    (melden...)

  24. TENNISSEB sagt:

    währ die ps3 dann nicht überflüssig

    (melden...)

  25. flukas08 sagt:

    @TENNISSEB

    Nö, auf der PS3 ist immernoch ein komplett anderes Erlebnis!

    Außerdem wird es nie alle PS3-Spiele auf der PSP2 geben!

    (melden...)

  26. High-Tech sagt:

    hahaha 😀 seid ihr besoffen ?
    wieso braucht man die ps3 hardware um ps3 spiele auf einem handheld abzuspielen ? 😀

    das ist ein kleiner biildschirm und braucht kein 1080p ......junge junge hier sind echt blitzbirnen

    (melden...)

  27. Gods sagt:

    nee also das wäre echt zu krass, das kannich nicht glauben. die news bzw gerüchte zur PSP2 werden ja immer geiler. als nächstes kommt das ding noch mim 360-Emulator daher und man kann auch alle PC-Spiele drauf spielen^^

    (melden...)

  28. Schneggy91 sagt:

    Hoffentlich wird PS4 angekündigt ^^

    (melden...)

  29. Bullets2Death sagt:

    tja das gerücht kenne ich schon seit letztem jahr... kann ich raus suchen ihr habt mich dafür belächelt wenn das stimmt dann...

    (melden...)

  30. sonnendeck sagt:

    träum, das wäre natürlich für den reisenden Zocker der Traum schlecht hin, freitags bis montags zu hause zocken dann ab in den Flieger weiter spielen .....

    (melden...)

  31. GoblinKlatscher sagt:

    kann mir nicht vorstellen dass das technisch möglich ist.

    (melden...)

  32. era1Ne sagt:

    @ tcsystem
    24. Januar 2011 um 16:36

    Wie soll das ausschauen? Hat das Ding ein Blu-Ray Laufwerk? Eher nicht.
    Auch die Übertragung per PSN wäre ein unding. Dazu müsste das Gerät die gleiche Hardware haben wie die PS3 um die Spiel abzuspielen. (Cell-CPU, Nvidia GFX, usw) Dieses wäre technisch so noch garnicht möglich!

    ---------------------

    Wieso sollte das nicht gehen? Sie werden das mit Sicherheit anders regeln nämlich so....

    Uncharted 3 für PS3 kaufen und dann noch extra für PSP2. Somit kannst du dann die Spielstände übertragen.

    Ich würde es nicht nutzen, da ich meine Spiele nie doppelt kaufe. Außerdem glaube ich das es ein Gerücht bleiben wird.

    (melden...)

  33. mZaMaGoo sagt:

    DAS wäre ein triftiger Kaufgrund ...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews