Bethesda: Skyrim-Engine soll in weiteren Titeln genutzt werden

Nachdem man mit der Engine, die bei „Fallout 3“ beziehungsweise im Nachfolger „New Vegas“ zum Einsatz kam, einiges an Kritik erntete, entschied man sich dazu, bei „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf eine komplett neue Engine zu setzen. Wie Bethesda Peter Hines im Gespräch mit den Kollegen von VG247 durchsickern ließ, soll diese auf kurz oder lang in weiteren Spielen zum Einsatz kommen.

Hines: „Ja, ich meine natürlich. An was auch immer Bethesda nach Skyrim arbeitet, es wird die Vorteile der neuen Technologie, die wir entwickelt haben, nutzen. Aber was dieses neue Projekt ist und wie es aussieht, wird abzuwarten sein.“

„Aktuell kommt sie in Skyrim zum Einsatz und das ist das, auf was wir uns derzeit konzentrieren. Wir werden nicht sagen, an was wir als nächstes arbeiten.“

elder_skyrim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ThunderTrucks

ThunderTrucks

25. Januar 2011 um 13:34 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

25. Januar 2011 um 15:01 Uhr