Silent Hill: Downpour

In Horror-Spielen und auch Filmen ist die passende Musik sehr wichtig, um echte Grusel-Stimmung aufkommen zu lassen. Fans wird es deshalb vielleicht beunruhigen, dass der bisherige „Silent Hill“-Komponist Akira Yamaoka ausgetauscht wird. Der neue „Silent Hill“-Komponist Daniel Licht sprach mit Game Informer über seine schwere Nachfolge.

Licht scheint sich jedoch schon bestens im Horror-Genre auszukennen. Er arbeitete bereits mit an den Soundtracks von Filmen wie „Hellraiser“, „Amityville Horror“, „Children of the Corn“ und zuletzt am Soundtrack der US-Serie „Dexter“. Die Arbeit am Soundtrack für „Silent Hill: Downpour“ stellt aber seinen ersten Exkurs in die Spielewelt dar.

„Ich mag seine Arbeit wirklich,“ sagte Licht über Yamaoka. „Ich habe viel Respekt vor seiner Arbeit und ich mag die Serie sehr. Ich versuche mein Bestes, um sie in Ehren zu halten und gleichzeitig etwas Neues und Aufregendes einzubringen. Das ist meine Absicht. Ich hoffe, die Fans werden damit glücklich sein.“

“Silent Hill: Downpour” erscheint im Herbst 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine Kostprobe von Lichts Arbeit für „Downpour“ hört ihr im eingebetteten Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

25. Januar 2011 um 10:14 Uhr