Weitere Details zu Final Fantasy XIII-2 durchgesickert:

In einem aktuellen Interview kamen Director Motomu Toriyama und Producer Yoshinori Kitase auf „Final Fantasy XIII-2“ zu sprechen, das hierzulande im Winter für die PlayStation 3 erscheint. Wie es heißt, wird man bei „XIII-2“ auf den poppigen Stil verzichten, der seinerzeit bei „Final Fantasy X-2“ zum Einsatz kam und vielen Fans sauer aufstieß.

Des Weiteren verspricht man ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus „Final Fantasy XIII“, die sich zum Teil deutlich verändert haben sollen. Die Handlung setzt direkt nach den Geschehnissen des dreizehnten Ablegers ein und soll einige Geschehnisse aufdecken, die seinerzeit eher im Hintergrund abliefen. Zudem verspricht man, dass sich der Plot deutlich düsterer und mysteriöser geben wird.

Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System aus „Final Fantasy XIII“ und soll in diversen Bereichen aufgepeppt werden. Möglicherweise erhalten überdies verschiedene Schwierigkeitsgrade Einzug.

Aktuell ist man laut offiziellen Angaben damit beschäftigt, weiteres Feedback aus dem Ausland einzuholen, um Bereiche wie das Interface, die Charaktere oder die Geschichte zu verbessern.

ffxiii-2-logo-full

(Quelle: Siliconera)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

25. Januar 2011 um 12:41 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

25. Januar 2011 um 15:08 Uhr
derVenom82

derVenom82

25. Januar 2011 um 19:16 Uhr
LaraLoveCroft

LaraLoveCroft

25. Januar 2011 um 21:06 Uhr