Bethesda: 'Skyrim bietet epische Landschaften'

Wie Art Director Matt Carafano im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchsickern ließ, konzentriert man sich bei „The Elder Scrolls V: Skyrim“ vor allem auf die Landschaften und möchte ein hohes Maß an Abwechslung bieten. Carfano: „Mit Skyrim haben wir etwas, das wir intern ‚Epische Realität‘ nennen.“

„Das bedeutet, dass es eine beeindruckende Aussicht gibt, wo immer ihr auch hingeht. Wir versuchten jede Landschaft und jede Region des Spiels beeindruckend und einmalig zu gestalten. Die Landschaft ist definitiv etwas, das wir im Namen der ‚epischen Realität‘ nach vorne treiben.“

„Mit jedem Spiel versuchen wir, die Serie neu zu erfinden und im Bereich der Optik einen großen Schritt nach vorne zu machen. Einiges davon ist eine direkte Reaktion auf den Vorgänger. Oblivion orientierte sich am Standard der europäischen Fantasy und mit Skyrim wollten wir etwas mehr machen. Das gleiche würde sich in diesem Spiel einfach nicht passend anfühlen.“

„Wir wollten es so gestalten, dass es sich anders anfühlt, wenn man in Skyrim lebt. Es ist die Heimat der Nords. Und alles basiert auf ihnen“, so Carafano weiter.

elder_skyrim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uber Majin

Uber Majin

27. Januar 2011 um 10:20 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

27. Januar 2011 um 10:38 Uhr
InglouriousWray

InglouriousWray

27. Januar 2011 um 10:53 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

27. Januar 2011 um 12:22 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

27. Januar 2011 um 18:19 Uhr