PlayStation Portable: 64 Millionen Exemplare weltweit verkauft

Während sich in diesen Stunden alles um den Nachfolger der PlayStation Portable dreht, ging SCEA in Form von CEO Jack Tretton noch einmal auf den Erstling beziehungsweise dessen Verkaufszahlen ein. Wie es in einem aktuellen Statement heißt, fand die betagte schwarze Lady weltweit über 64 Millionen Abnehmer.

Tretton: „Als die PSP 2005 in Nordamerika veröffentlicht wurde, veränderte sie das Denken der Leute hinsichtlich des mobilen Gamings und erhöhte die Erwartungen an die Qualität und die Vielfalt der Spiele, die sich auch unterwegs nutzen lassen.“

„Mittlerweile hat sie sich zum Go-to-Handheld für mehr als 64 Millionen Menschen entwickelt, die Spiele auf dem Niveau von Heimkonsolen-Titeln und Zugriff auf ihre Musik, Filme, Fotos und mehr suchen.“

psp_slim_051007.jpg

(Quelle: PlayStation Lifestyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killeronnet

Killeronnet

27. Januar 2011 um 11:58 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

27. Januar 2011 um 15:41 Uhr
Markus1507

Markus1507

27. Januar 2011 um 16:03 Uhr
LucaBlight

LucaBlight

28. Januar 2011 um 01:02 Uhr