NGP/PSP2: Weltweit gleichzeitige Markteinführung unwahrscheinlich

SCEAs CEO Jack Tretton hat in einem Interview erklärt, dass Sony aus den Fehlern gelernt hat, die während der PS3-Veröffentlichung zu verzeichnen waren. Diesen finanziellen und produktiven Problemen möchte das Unternehmen bei der Einführung des gestern enthüllten Handhelds aus dem Weg gehen.

Zu diesem Zweck wäre laut Tretton eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung des NGP ideal – allerdings sehe die Realität anders aus.

„Unser Ziel wird meiner Meinung nach sein, bis zum Ende der Weihnachtssaison mindestens ein Territorium abzudecken“, so House. „Es ist ein wirklich schwieriges Unterfangen, quantitativ in der Lage zu sein, die weltweite Basis zum selben Zeitpunkt zu beliefern.“

„Beim Hantieren mit neuen Technologien gibt es immer Herausforderungen, die man nicht vorhersehen kann. Und wir haben eine Tonne neuer Technologien. Aber ich denke, wir sind über den Status Quo hinaus und liefern eine Technik, die sich die Leute nicht einmal vorstellen konnten – und damit sind natürlich Risiken verbunden.“

Die Veröffentlichung der PlayStation 3 bezeichnet Tretton als Sonys „größte technologische Leistung“, die allerdings nicht ohne Herausforderungen in finanziellen und produktiven Bereichen auskam: „Wir werden versuchen, diese Probleme nicht zu wiederholen, aber wenn man mit neuen Technologien arbeitet, gibt es immer wieder Hürden.“

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saurondark

Saurondark

28. Januar 2011 um 09:55 Uhr
Schneggy91

Schneggy91

28. Januar 2011 um 10:25 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

28. Januar 2011 um 18:55 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

29. Januar 2011 um 07:43 Uhr