PlayStation Portable: Sony bittet Entwickler um Download-Versionen ihrer Titel

In einem neuen Interview rief Kaz Hirai, Oberhaupt der PlayStation-Sparte, die Dritthersteller dazu auf, aktuelle und kommende PSP-Titel auch in Form einer Download-Variante zur Verfügung zu stellen.

Der simple Grund: Wie in dieser Woche bereits berichtet wurde, wird es möglich sein, alte PlayStation Portable-Titel auf dem NGP genannten Nachfolger zu spielen – allerdings nur jene, die im PlayStation Store bereitstehen.

Wie es weiter heißt, werden sämtliche PSP-Titel komplett emuliert, so dass alle Spiele, die ihr bisher über den PlayStation Store erworben habt, problemlos auf den neuen Handheld übertragen und auf diesem genutzt werden können.

Derzeit werden die meisten Titel auf UMD sowie im PlayStation Store angeboten. Einige Highlights wie „Kingdom Hearts: Birth By Sleep“ lassen jedoch weiterhin auf sich warten. Ein Problem, mit dem in den vergangenen Monaten bereits Besitzer einer PSPgo zu kämpfen hatten.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: Andriasang)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

InvincibileEroe

InvincibileEroe

29. Januar 2011 um 12:42 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

29. Januar 2011 um 15:40 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

29. Januar 2011 um 17:24 Uhr
Heliosprint

Heliosprint

29. Januar 2011 um 20:55 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

29. Januar 2011 um 21:35 Uhr
HTK_KINGTURK_74

HTK_KINGTURK_74

29. Januar 2011 um 21:58 Uhr