Ninja Theory zur NGP: 'Ein klarer Schuss auf den Hardcore-Markt'

Nachdem sich in den vergangenen Tagen die positiven Stimmen zur NGP mehrten, schlossen sich jetzt auch die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory dem aktuellen Chor an. Wie Technik-Oberhaupt Mike Ball gegenüber CVG zu verstehen gab, könnte man mit dem Handheld vor allem den Hardcore-Markt erobern.

Ball: „Hinsichtlich der NGP bin ich sehr aufgeregt, da man mit ihr ganz klar auf den Hardcore-Markt zielt, den man mit den High-End-Fähigkeiten und verschiedenen Steuerungssystem angeht.“

„Mit dieser Konfiguration könnten sie auf PS3- und Xbox 360-User setzen, die einen PSP-Titel bisher für eine schlechtere Erfahrung hielten. Und auch wenn ich mein iPhone liebe, ist das Spielen auf ihm wie das Naschen einer Packung Chips. Ich hoffe die NGP bietet hier die volle Erfahrung.“

Zu einem Preis konnte auch Ball keine Angaben machen und merkte lediglich an, dass die NGP hoffentlich bei 200 bis 300 britischen Pfund einpendelt.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

01. Februar 2011 um 11:04 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

01. Februar 2011 um 13:39 Uhr
LightColour

LightColour

01. Februar 2011 um 19:04 Uhr