Pro-Evolution-Serie: Bisher 69 Millionen Verkäufe

Konami hat die Geschäftszahlen der ersten neun Monate des aktuellen Finanzjahres veröffentlicht. In diesem Zeitraum konnte das Unternehmen einen operativen Gewinn von 16,5 Mrd. Yen (146 Mio. Euro)  generieren. Der Umsatz wird mit 188,8 Mrd. Yen (ca. 1,69 Mrd. €) angegeben. Beide Angaben liegen knapp unterhalb der Ergebnisse des Vorjahreszeitraums.

Konamis Spielesektor erwirtschaftete einen Umsatz von 46,7 Mrd. Yen (rund 414 Mio Euro). Einen maßgeblichen Anteil hatten offenbar die „Metal Gear“- und „Pro Evolution Soccer“-Reihen.

Während Konami keine Angaben zu den bisherigen Verkaufszahlen der „Metal Gear“-Reihe machte, verkündete das Unternehmen, dass „Pro Evo“-Spiele bis zum jetzigen Zeitpunkt 69 Millionen Abnehmer fanden.

Weitere Statistiken findet ihr hier.

pes-2011-9

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

04. Februar 2011 um 00:01 Uhr