Black Ops: Mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gegen Hacks?

Wie Josh Olin, Community-Sprecher von Treyarch, gegenüber den Kollegen von NowGamer bestätigte, wird man keinesfalls die Hände in den Schoss legen und abwarten, bis Sony etwas gegen den PS3-Hack unternimmt. Stattdessen habe man „Call of Duty: Black Ops“ bereits im Vorfeld mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen versehen und wird diese nun aktivieren.

Olin: „Für einen Plattform-Anbieter bringt dieses Problem natürlich weitreichendere Folgen mit sich als für uns. Bei uns hat es Einfluss auf die Sicherheit unserer Spiele, aber wir haben einige InGame-Maßnahmen eingebaut, die wir nutzen können, und so mussten wir lediglich einen Schalter umlegen. Ich erinnere mich an die Meetings nach all den Headlines und wir dachten uns nur: ‚Okay, dann wird es wohl Zeit die Sicherheitsmaßnahmen auf der PS3 zu aktivieren.'“

Auch zur Hacker-Szene, die es angeblich nur auf Homebrew-Applikationen anlegte, verlor Olin ein paar Worte: „Okay, das ist ihr Argument. Aber sie wussten, dass es weitreichenden Einfluss auf Spieler hat, die es nicht wollten, und dass es nun Leute gibt, die ihre Spieldaten modifizieren können.“

ps3-black-ops-banned

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

04. Februar 2011 um 09:38 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

04. Februar 2011 um 09:52 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

04. Februar 2011 um 13:55 Uhr
KOELNKRIEGER1985

KOELNKRIEGER1985

04. Februar 2011 um 23:22 Uhr