MTV Games schließt die Pforten:

Laut einem aktuellen MCV-Bericht hat Viacom den „Rock Band“-Publisher MTV Games am vergangenen Mittwoch geschlossen. Derzeit kümmern sich noch eine Handvoll Mitarbeiter im New Yorker Büro um die Abwicklung finanzieller Außenstände.

Bereits im vergangenen Dezember verabschiedete sich Viacom vom „Rock Band“-Entwickler Harmonix, der nun unter der Flagge von Columbus Nova werkelt. Auch MTV Games wollte dort ein neues Zuhause finden und traf sich kürzlich mit dem Harmonix-Käufer – offenbar ohne Erfolg.

Der aktuellen Entwicklung im Musikspiel-Genre gingen sinkende Absatzzahlen voraus.

166366-134551-rockband

(Quelle: mcvuk)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KaeptnKnarz

KaeptnKnarz

04. Februar 2011 um 10:14 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

04. Februar 2011 um 10:31 Uhr
DX-treme_Enigma

DX-treme_Enigma

04. Februar 2011 um 12:11 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Februar 2011 um 12:27 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

04. Februar 2011 um 14:48 Uhr