Bandai Namco: 'Ridge Racer, Dark Souls und Ace Combat waren erst der Anfang'

Geht es nach Lee Kirton, seines Zeichens Marketing Director bei Bandai Namco UK, dann wird das japanische Unternehmen in diesem Jahr gehörig Staub aufwirbeln. Demnach sind die Ankündigungen kommender Blockbuster wie „Dark Souls“ oder „Ridge Racer: Unbounded“ erst der Anfang.

Kirton: „Wir verbuchen ein unglaubliches Wachstum und blicken auf ein aufregendes Jahr. Wir haben ein fantastisches Line-Up und die wohl abwechslungsreichsten Titel für jedes Publikum. Wir schicken 2011 echte Gewinner ins Rennen. Als ein bekanntes Unternehmen verlagern wir unseren Fokus auf die Entwicklung innovativer IPs, während wir unsere bekannten Franchises wiederbeleben. Ace Combat Assault Horizon, Pac-Man und Ridge Racer wären gute Beispiele.“

„Das war unser erstes Schlüssel-Event für dieses Jahr und es gab uns die Möglichkeit, den Anfang der Dinge und unseren Fokus mit allen zu teilen. Und wir haben weitere Schlüssel-Events mit weiteren Ankündigungen für 2011 geplant. Wir haben signifikant in unsere Entwicklung und unser Wachstum investiert, um zu einem wichtigen Publisher im Westen zu werden.“

„Wir haben sowohl klassische Franchises, die sich auf die Stärken einer IP berufen, als auch Titel, die den Spielern von heute aufregende und neue Spielmechaniken liefern. Zudem arbeiten wir daran, neue Erfahrungen und innovative Schlüssel-Titel in den jeweiligen Genres zu liefern“, so Kirton weiter.

lee-kirton

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. Februar 2011 um 14:24 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

08. Februar 2011 um 17:15 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

08. Februar 2011 um 20:35 Uhr