Battlefield 3: Spieler sollen länger bei Laune gehalten werden

In einem aktuellen GameInformer-Interview erklärte DICE-Producer Patrick Bach, dass man den Zusatzinhalten für „Battlefield 3“ mehr Aufmerksamkeit widmen möchte als noch bei „Bad Company 2“. Die Community soll länger bei Laune gehalten werden.

„Um ehrlich zu sein, Bad Company 2 war ein größerer Erfolg als zuvor erwartet“, so Bach. „Wir haben das nicht kommen sehen. Wir verkauften eine Menge Kopien und freuten uns natürlich darüber. Aber rückwirkend betrachtet, hätten wir weitere, größere Inhalte nach dem Release veröffentlichen sollen.“

Das Spiel entwickelte sich nicht nur zu einem Bestseller, die Leute spielten es auch intensiv: „Um ehrlich zu sein, wir glaubten nicht, dass viele Spieler Level 22 erreichen würden – und vor allem nicht so schnell. Unsere Schätzungen, wieviele Leute bis Level 20, 25, 50 spielen würden, waren komplett falsch. Wir dachten, die Leute spielen nicht so viel.“

Nachdem „Bad Company 2“-Spieler ein halbes Jahr keine neuen Maps bekamen, war ein deutlicher Rückgang der Aktivitäten zu beobachten. „Battlefield 3“-Spieler möchte der Entwickler länger bei Laune halten: „Wir haben unsere Lektion gelernt und haben einige wirklich interessante Ideen, wie wir die Aufmerksamkeit der Spieler aufrecht erhalten können. Wir können in diesem Bereich einfach besser arbeiten.“

„Die Herausforderung ist es, vor der Fertigstellung des Spiels Leute zur Verfügung zu haben, die damit beginnen, Zusatzinhalte zu erstellen, da dies eine Menge Zeit benötigt.“

Gleichzeitig verspricht er, dass in „Battlefield 3“ mehr freigeschaltet werden kann: „Nicht nur Waffen und son Zeug… Wir haben mehr freischaltbare Dinge als in Bad Company 2. Wir sorgen auch dafür, dass es Gründe für euch gibt, den obersten Rang zu erreichen.“

battlefield_3_top

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

09. Februar 2011 um 09:52 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

09. Februar 2011 um 18:10 Uhr
ExtremShooter

ExtremShooter

09. Februar 2011 um 18:15 Uhr
SwissEliteGamer

SwissEliteGamer

09. Februar 2011 um 18:23 Uhr
Jarhead2520

Jarhead2520

09. Februar 2011 um 18:48 Uhr