Hudson: US-Niederlassung schließt ihre Pforten

Ergänzend zur Ankündigung, dass Konami die Tochterfirma Hudson im April komplett übernehmen wird, sickerte heute durch, dass der US-Arm Hudson Entertainment seine Pforten endgültig schließen wird. Ein drastischer Schritt, der laut Hudsons Brand Manager Morgan Haro vor allem auf die Tatsache, dass man in den vergangenen Jahren den Anschluss verlor, zurückzuführen ist.

Haro: „All unsere geplanten Projekte wurden eingestellt, da unser Büro Ende Februar seine Pforten schließen wird. Während sich die Industrie immer weiter auf die westliche Entwicklung einschießt, wurde Hudson für mich zu einem Symbol, das verdeutlicht, warum Japan im Bereich der weltweiten Hits den Anschluss verloren hat.“

„In früheren Generationen musste man lediglich einige Faktoren im Auge behalten, um einen Titel zu entwickeln, der auf Akzeptanz stößt. Aber nachdem wir Spieler uns an Titel, die nicht nur von uns als Spielern, sondern auch von den Entwicklern mehr verlangen, gewöhnt hatten, fiel es vielen Firmen schwer mitzuhalten.“

bomberman-live

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kevin22101993

kevin22101993

09. Februar 2011 um 11:44 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

09. Februar 2011 um 19:26 Uhr