PS3: Laut Sony erfolgreichste Konsole in Down Under

Wie Sony in einem aktuellen Statement bekannt gab, dominierte man im vergangenen Jahr die Hardware-Verkaufszahlen in Australien und stellte mit der PS3 die erfolgreichste Plattform des Jahres 2010. Demnach brachte es die PlayStation 3, die seit dem Launch 2007 rund 1,1 Millionen Abnehmer fand, im vergangenen Jahr auf einen Marktanteil von 26,5 Prozent.

Im Bereich der Software-Verkäufe verbuchte die PlayStation 3 einen Marktanteil von 26,7 Prozent. Da weder Microsoft noch Nintendo genaue Zahlen für das vergangene Jahr vorlegten, ist ein direkter Vergleich der australischen Verkaufszahlen derzeit nicht möglich.

Des Weiteren gab man bekannt, dass in Down Under 2,6 Millionen Einheiten der PlayStation 2 und 675.000 Exemplare der PlayStation Portable an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden konnten.

ps3-slim1(Quelle: GameSpot)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.