Bandai Namco zu Enslaved: 'Schlechtes Timing verhagelte uns den Erfolg'

Wie Bandai Namcos Markting VP Carson Choi eingestand, ist man bis zu einem gewissen Grad selbst für den kommerziellen Misserfolg von „Enslaved“ verantwortlich, das gerade einmal 460.000 Abnehmer fand. Demnach sei es ein Fehler gewesen, den Titel während der Holiday-Saison ins Rennen zu schicken.

Choi: „Es hat sich wirklich nicht so geschlagen, wie wir es erwartet haben. Ich denke der Titel wurde während eines vollgepackten Zeitraums veröffentlicht. Es startete genau in der Mitte der Holiday-Saison. Letztes Jahr hatten wir da mehr als 4000 Spiele für die Konsolen.“

„Wir haben einfach keine gute Arbeit geleistet, wenn es darum geht, den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu finden. Vor allem wenn die Qualität des Titels für sich spricht. Eine Wertung von über 80 Prozent garantiert eigentlich einen Hit und dann hatten wir noch Download-Content, der mit 10 von 10 Punkten bewertet wurde.“

„Meiner Meinung nach hatte der Titel die Qualitäten, um Spieler anzusprechen. Aber es geht auch darum, ihn zur richtigen Zeit zu veröffentlichen. Etwas, das wir in Zukunft deutlich besser machen werden“, so Choi weiter.

enslaved1

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace_the_snake

Ace_the_snake

11. Februar 2011 um 16:42 Uhr
speedracer73

speedracer73

11. Februar 2011 um 17:58 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

12. Februar 2011 um 22:45 Uhr