Das sagen die Rock Band-Macher zum Ende von Guitar Hero:

Nach der gestrigen Meldung über das Ende des „Guitar Hero“-Geschäftsbereichs meldeten sich die „Rock Band“-Entwickler zum Thema zu Wort. Im offiziellen „Rock Band“-Forum beschrieb Community-Manager John Drake das Ableben von Activisions-Musikspiel als entmutigend und forderte die trauernden „Gitar Hero“-Fans dazu auf, andere Musik-Spiele auszuprobieren.

„Es war traurig, gestern zu hören, dass Activision die  Guitar Hero-Entwicklung einstellt. Unsere Gedanken sind bei denen, die ihren Job verlieren und wir wünschen ihnen alles Gute.“

„Das Ende von Guitar Hero ist eine entmutigende Nachricht für Fans des Band-Spiel-Genres. Als die Verkaufszahlen von Guitar Hero und Rock Band mit der Zeit zurück gingen, haben wir uns darauf konzentriert, eine starke Download-Plattform zu erschaffen, bei der wir kürzlich die 2.500 Song Marke erreicht haben, die mit Rock Band 3 spielbar ist.“

„Harmonix und Rock Band werden weiterhin versuchen über die einfache Musik-Darbietung hinaus, neue Ansätze für Musik-Spiele zu bieten.“

Um es kurz zu fassen: „Der Beat von Rock Band geht weiter. Wir werden weiterhin in die Franchise und die Marke investieren, die wir aufgebaut haben und werden unser Bestes geben, um allen treuen Band-Game-Fans zu dienen.“

rock_band-logo-21

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

11. Februar 2011 um 12:10 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

11. Februar 2011 um 12:11 Uhr
FellowChives

FellowChives

11. Februar 2011 um 15:23 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

12. Februar 2011 um 00:53 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

12. Februar 2011 um 03:10 Uhr