GT-Schöpfer Yamauchi: 'Ich möchte, dass die Spieler über den Tod nachdenken'

Auch wenn man sich in den vergangenen Jahren voll und ganz auf „Gran Turismo 5“ konzentrierte, hat Serienschöpfer Kazunori Yamauchi die Idee, einen Titel abseits des Racing-Genres zu entwickeln, scheinbar noch nicht komplett verworfen. Wie er auf dem DICE-Event ausführte, würde er gerne einen Titel sehen, der die Spieler dazu bringt, sich mit dem Tod zu beschäftigen.

Yamauchi: „Es würde mich glücklich machen, ein Spiel zu sehen, dass euch dazu bringt, darüber nachzudenken wie ein Mensch lebt und wie er mit dem Tod umgeht. Das ist ein Thema, das in vielen anderen Medien behandelt wird. Seien es die Musik, Filme oder die Literatur.“

„Das ist wirklich ein Traum, den ich habe. Aber ich denke, es kann auch jemand von hier machen.“

yamauchi

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

11. Februar 2011 um 17:35 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

11. Februar 2011 um 19:26 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

11. Februar 2011 um 23:33 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

12. Februar 2011 um 03:13 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

12. Februar 2011 um 13:17 Uhr