The Witcher 2: Wie steht es um die Konsolenversionen?

Während der Ankündigung von “The Witcher 2: Assassins of Kings” versprach CD Project, dass eine Konsolen-Fassung des Rollenspiels in Planung sei. Wenig später war nur noch von einer „möglichen“ Umsetzung die Rede. Im November verkündete das Unternehmen wiederum, dass ein Port innerhalb von Monaten abgearbeitet werden kann. Und wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

„Ich möchte erst sichergehen, dass es machbar ist und zwangsläufig auch so passieren wird – und erst dann werde ich sagen, dass ihr das Spiel erwarten könnt“, so Produzent Tomasz Gop.

„Bis wir etwas Handfestes zu zeigen oder sagen haben, werde ich meinen Mund halten. Aber wir werden alles in unserer Macht stehende tun, das kann ich versprechen.“

Eine Konsolen-Fassung wird wahrscheinlich kommen, spekuliert VG247. Und laut Gop müssten Konsoleros in diesem Fall mit keinen Abstrichen rechnen: „Ich würde nicht sagen, dass es sich grafisch groß unterscheidet. Natürlich, was ich sage ist nichts Offizielles, aber einigen unserer bisherigen Tests ist zu entnehmen, das wir ein Spiel kreieren können, das so gut aussehen wird, wie es in den Trailern zu sehen ist – und es funktioniert auf Konsolen problemlos. Es ist also möglich, ein Spiel zu machen, das kein Mist wird.“

https://www.youtube.com/watch?v=xBYgZWCXCvM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

16. Februar 2011 um 09:55 Uhr
T$K|=DeadNade=

T$K|=DeadNade=

16. Februar 2011 um 10:20 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

16. Februar 2011 um 10:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Februar 2011 um 12:03 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

16. Februar 2011 um 13:33 Uhr