Visceral: Dead Space-Charakter Issac ist ein Alltagstyp

Viscerals Creative Director Wright Bagwell sprach mit IndustryGamers über die Motive, den „Dead Space“-Protagonisten Isaac Clarke, zu dem zu machen, was er ist. Er sollte von Anfang an ein Alltagstyp sein. Die Entwickler wollten einfach einen glaubwürdigeren Charakter, als einen Superhelden erschaffen, sagte Bagwell.

„Von Anfang an wussten wir, dass wir euch eine Art Alltagstypen spielen lassen wollen. Wir wollten euch keinen Superhelden und genauso wenig einen Space Marine spielen lassen. Wir wollten euch merken lassen, dass ihr ein normaler alltäglicher Kerl seid, damit das Spiel wieder etwas glaubwürdiger und angsteinflößender wirkt, weil ihr keine Superkräfte zur Verfügung habt.“

„Wir fingen mit Konzepten an, wie der Kerl aussehen würde in einem Ingenieursanzug. Wir waren der Meinung, ein Ingenieur wäre ein glaubwürdiger Charakter in diesem Universum.“

„Wir dachten über die Story von Dead Space nach und hatten die Idee, dass man auf dieses im Weltraum gestrandete Schiff kommt. Es macht natürlich viel Sinn einen Ingenieur dort hin zu schicken. Und dadurch hatte man in dieser Welt auch viel zu tun.“

deadspace2_9

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Februar 2011 um 15:49 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. Februar 2011 um 19:38 Uhr