Geohot: 'Bin für Call of Duty-Hacks nicht verantwortlich'

In einem aktuellen Statement wehrte sich George Francis Hotz, bekannter unter dem Namen Geohot, gegen die Vorwürfe, dass er Schuld an der Entwicklung von „Call of Duty“ sei, das zuletzt von gehackten Lobbys überschwemmt wurde. Auch wenn er die Kreativität der Cheater schätzt, habe er selbst nichts mit dieser Entwicklung zu tun und spricht sich dafür aus, Hacker permanent aus dem PlayStation Network zu bannen.

Geohot: „Nein, das bin ich definitiv nicht. Mir ging es lediglich darum, den Leuten den vollen Zugriff auf ihre Hardware zu ermöglichen. Ich habe auf der PlayStation 3 niemals online gespielt. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie leicht diese Cheats kreiert werden konnten. Security 101 – wieso befindet sich diese Sicherheitsmaßnahme überhaupt im Client?“

„Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde und ich unterstütze die Maßnahme, dass Cheater permanent aus dem PlayStation Network verbannt werden“, so Geohot weiter.

hotz geohot george

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jannemann02

Jannemann02

21. Februar 2011 um 23:15 Uhr
Bloodcutter

Bloodcutter

21. Februar 2011 um 23:53 Uhr
reaktionskanone

reaktionskanone

22. Februar 2011 um 01:33 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

22. Februar 2011 um 23:05 Uhr