Anti-Activision-Stimmung ist schon ein wenig heftig, sagt Alan Miller:

Als Publisher hat man es nicht einfach. Auf der einen Seite wollen die Aktionäre Profite sehen, was zum Teil unpopuläre Entscheidungen zur Folge hat –  auf der anderen Seite darf die Anhängerschaft nicht verärgert werden. Ein Spagat, mit dem Activision einige Probleme hat. Laut Mitbegründer Alan Miller ist es aber auch eine verzwickte Sache.

„Als Publisher geht man viele Risiken ein“, so Miller gegenüber GamesIndustry. „Und es sind nicht nur Risiken bei der Entwicklung, sondern auch beim Marketing. Es ist ein sehr kostspieliges Unterfangen und man hat nicht den Komfort, Produkte auf den Markt zu bringen, bei denen man nicht davon ausgeht, dass sie sich gut verkaufen und Profit erwirtschaften.“

Bezugnehmend auf die Tatsache, dass der Mega-Publisher in der Vergangenheit viel Kritik und Abneigung erntete, erklärt Miller weiter: „Ich denke, diese Reaktionen sind ein wenig heftig. Es ist wirklich schwierig, ein Herausgeber von Spielen zu sein. Das Ziel ist, genug Geld zu erwirtschaften, um in diesem Geschäft weiter bestehen und neue Spiele produzieren zu können.“

„Ich weiß, dass es keine extravagante Firma ist. Ich kenne viele dort arbeitende Leute, die kein luxuriöses Büro haben – und sie versuchen, großartige Spiele zu kreieren.

activision

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.